Süße Inspiration aus dem Hause Iglo:

Klein, rund, köstlich gefüllt – die neuen Iglo Pralinenknödel

Wien (OTS) - Praline oder Knödel? Bei dieser neuen Dessert-Kreation muss man sich nicht entscheiden: Die Iglo Pralinenknödel vereinen beides und bieten damit raffinierten Genuss für jeden Geschmack. In den Sorten Toffee Temptation und Crunch & Cream sind sie die süßeste Inspiration des Jahres - ob als Dessert oder auch zum Naschen für zwischendurch.

Klein wie eine Praline, rund wie ein Knödel und mit einer köstlichen Creme gefüllt - das sind die neuen Pralinenknödel, mit denen Iglo Österreich ab sofort für besonders süße Genussmomente sorgt. Für Fans des klassischen Topfenteigs gibt es die Pralinenknödel Toffee Temptation mit zart schmelzender Toffee-Füllung und knusprigen Mandel-Bröseln. Schoko-Tiger greifen zur dunklen Crunch & Cream Variante mit Kakao-Topfenteig, Creme-Füllung mit Karamell-Stückchen und einer feinen Brownie-Brösel-Mischung.

Ob als Dessert oder als süßer Snack zwischendurch: Die Iglo Pralinenknödel in Kleinformat sind in nur 7-9 Minuten servierfertig und gelingen garantiert. "Unsere Marillenknödel zählen zu den beliebtesten Iglo Produkten. Wir haben unser Grundrezept genommen und daraus nun etwas völlig Neues kreiert, das es so bei Iglo noch nicht gegeben hat. Die neuen Pralinenknödel überraschen bei jedem Bissen und eignen sich als Nachspeise ebenso wie als Begleitung zum Nachmittagskaffee", so Iglo Chefkoch Gregor Nabicht über seine neueste Dessert-Idee. Die Iglo Pralinenknödel werden in der Steiermark sorgfältig produziert, küchenfrisch tiefgefroren und überzeugen durch einzigartigen Geschmack frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen oder Geschmacksverstärkern.

Die Iglo Pralinenknödel sind ab sofort in der 254g Packung à 12 Stück im ausgewählten Handel erhältlich. Weitere Informationen: www.iglo.at und www.facebook.com/iglo.at

Weiteres Bildmaterial unter folgendem Link:
Fotocredit: Iglo Austria GmbH

Über Iglo Österreich

Die Iglo Austria GmbH mit Sitz in Wien ist bereits seit über 50 Jahren in Österreich tätig und Marktführer im Bereich Tiefkühlkost. Das Unternehmen ist Teil der Iglo Foods Group, die in derzeit 18 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. In Österreich zählt Iglo mit rund 260 Produkten, darunter ein breites Sortiment an Fisch und Meeresfrüchten, Gemüse und Kräutern, Geflügelspezialitäten sowie Fertiggerichten und Mehlspeisen, zu den bekanntesten Marken im heimischen Lebensmittelhandel. Iglo ist auch die beliebteste Lebensmittelmarke der österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten, wie eine im Jänner 2014 veröffentlichte Studie des Meinungsforschungsinstituts "market" belegt. Das Unternehmen setzt sich für eine ressourcenschonende, nachhaltige Produktionsweise ein. Alle Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden ohne zugesetzte Geschmacksverstärker sowie künstliche Farb- und Aromastoffe hergestellt und anschließend schonend tiefgefroren. Getreu dem Motto "Iss was Gscheit's!" sind Innovationen nach österreichischem Geschmack wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Zu den beliebtesten Iglo Produkten bei den Österreicherinnen und Österreichern zählen Fischstäbchen, Polar-Dorsch und Marillenknödel. www.iglo.at und www.facebook.com/iglo.at

Pressekontakt:
Iglo Austria GmbH, Wienerbergstraße 3, 1109 Wien, 01-60866-935
Mag. Ilse Merkinger-Boira, ilse.merkinger-boira@iglo.com

Pressedienst Iglo Österreich:
currycom communications GmbH, 01-59950
Mag. Suzana Orsolic, suo@currycom.com
Mag. Elisabeth Jirikowski, BA, ej@currycom.com