Wien - Ottakring: Einbrecher festgenommen

Wien (OTS) - Am 16.12.2014 um 03.10 Uhr bemerkte ein Anwohner einen Einbruch in ein Lokal in der Lienfeldergasse und verständigte den Polizeinotruf. Noch während der Täter dabei war die Räumlichkeiten zu durchsuchen, trafen die ersten Polizisten am Tatort ein. Nachdem dem Mann keine Gelegenheit mehr zu Flucht blieb, versuchte er sich im Inneren des Lokals vor den Beamten zu verstecken. Ein Polizeihund fand den Täter schließlich in einem Kasten im Keller des Lokals unter mehreren Decken. Der Mann wurde festgenommen. Er befindet sich in Haft.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Thomas Keiblinger
Tel.: 31310 72105
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001