Der AAFP gratuliert Geyrhalterfilm zum Europäischen Filmpreis

Die österreichische Produktionsfirma ist Koproduzent des Besten Dokumentarfilms "Master of the Universe"

Wien (OTS) - Der AAFP - Verband der österreichischen Filmproduzentinnen und -produzenten gratuliert der Wiener NGF Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion zur Auszeichnung für den Besten Dokumentarfilm beim Europäischen Filmpreis 2014. Der von Geyrhalterfilm koproduzierte deutsch-österreichische Film wirft einen entlarvenden Blick auf die beängstigenden Machtspiele der weltweit agierenden Bankenbranche. In den internationalen Medien wird "The Master of the Universe" zurecht als ultimativer Film zur Finanzkrise gefeiert.

Die knapp 90minütige Kinodokumentation wurde mittlerweile mit etlichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Preis der deutschen Filmkritik 2014 für den Besten Dokumentarfilm, dem Preis der Semaine de la critique beim Internationalen Filmfestival von Locarno 2013 und mit dem Spezialpreis der Jury beim Paris Human Rights Film Festvial 2014.

Oliver Testor, GF
Für den AAFP,
Verband der österreichischen Filmproduzentinnen und -produzenten www.austrian-film.com

Susanna Pyrker