Pflege kennt keine Feiertage

Auch an den Weihnachtsfeiertagen und zu Silvester sind die mobilen Pflegeteams des NÖ Hilfswerks für ihre Kundinnen und Kunden da.

St. Pölten (OTS) - Fürsorge spüren ist zu Weihnachten besonders wichtig. Deshalb werden die über 8.000 Kundinnen und Kunden des NÖ Hilfswerks in der Hauskrankenpflege auch an den Feiertagen nicht allein gelassen. Die Pflegeteams kümmern sich mit gewohnter Verlässlichkeit und Qualität um die individuellen Bedürfnisse alter, kranker und pflegebedürftiger Menschen und entlasten damit auch deren Angehörige.

356 Tage im Jahr im Einsatz. "Der Dienst am 24. Dezember ist etwas Besonderes - nicht nur für unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch für deren Angehörige und unsere Mitarbeiter/innen", weiß NÖ Hilfswerk-Präsidentin Michaela Hinterholzer. Die Kundinnen und Kunden freuen sich über die Pflegebesuche: "Gerade an den Weihnachtsfeiertagen zeigen sie eine große Dankbarkeit, dass wir das ganze Jahr über für sie da sind. Und das wiederum freut unsere Mitarbeiter/innen", bekräftigt Hinterholzer.

Vielfältige Angebotspalette. 430 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen sowie die 430 Pflegehelfer/innen und Altenfachbetreuer/innen des NÖ Hilfswerks bieten professionelle Betreuung und ermöglichen es so, auch im Alter oder bei Krankheit und Behinderung weitgehend selbstständig im vertrauten Zuhause leben zu können. Darüber hinaus kommen die über 1.100 Heimhelfer/innen des Hilfswerks einmal oder mehrmals täglich ins Haus, um bei Hausarbeit oder Körperpflege zu helfen oder Besorgungen zu erledigen. Zu den Angeboten von Hilfe und Pflege daheim gehören außerdem die mobile Physio- und Ergotherapie sowie das Menüservice und Produkte rund um die Gesundheit. Für die Sicherheit in den eigenen vier Wänden sorgt das Notruftelefon, mit dem auf Knopfdruck Hilfe geholt werden kann.

Mag. Petra Satzinger, NÖ Hilfswerk, Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02742/249-1127
petra.satzinger@noe.hilfswerk.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HLW0002