Juraczka ad "Saudi School Vienna": Sicherstellen, dass nach unserem Kulturverständnis unterrichtet wird

Wien (OTS) - "Wir begrüßen, dass seitens des Stadtschulrats aufgrund der vorliegenden Informationen klar und unmissverständlich gehandelt wurde. Die ÖVP Wien hat selbstverständlich höchste Achtung vor allen Religionen, politisierende Religionen lehnen wir aber strikt ab", so der Landesparteiobmann der ÖVP Wien StR Manfred Juraczka in einer knappen Reaktion auf die heute bekannt gewordene Schließung der Privatschule "Saudi School Vienna" ab dem kommenden Schuljahr.

Manfred Juraczka abschließend: "Über die Schulen hinaus sollte man sich dringend auch Wiens Kindergärten ganz genau ansehen. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass in Wien weiterhin nach unseren Werten und unserem Kulturverständnis unterrichtet wird."

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 913