ORF SPORT + mit Snowboard-Weltcup-PGS in Carezza

Am 16. Dezember im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 16. Dezember 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung des Snowboard-Weltcup-PGS in Carezza um 12.25 Uhr, die Höhepunkte von den österreichischen Cheerleader-Meisterschaften 2014 um 13.25 Uhr, von Tag 2 beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen um 20.15 Uhr und vom Volvo Ocean Race 2014/15 (Folge 10) um 22.15 Uhr sowie das "Funsport"-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 22.45 Uhr.

Der Auftaktbewerb der Snowboarder im Parallelriesenslalom in Carezza wurde aufgrund der Wetterlage vom 13. auf den 16. Dezember verschoben. Kommentator ist Erwin Hujecek.

Das Volvo Ocean Race ist der härteste Segel-Event der Welt. Die Elite des Segelsports ist acht Monate lang in vier Ozeanen und fünf Kontinenten unterwegs. Die legendäre Segelregatta startete am 4. Oktober 2014 im spanischen Hafen Alicante und endet am 27. Juni 2015 in Göteborg in Schweden. Am Weg von Spanien nach Schweden passierten die Schiffe Kapstadt (Südafrika), Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate), Sanya (China), Auckland (Neuseeland), Itajai (Brasilien), Newport (USA), Lissabon (Portugal) und Lorient (Frankreich). In Folge 10 sind Highlights aus der zweiten Etappe von Kapstadt nach Abu Dhabi zu sehen.
Gesamtsieger des letzten Volvo Ocean Race im Jahr 2012 wurde das Groupama Sailing Team mit 253 Punkten - 22 Punkte vor Camper with Emirates Team New Zealand und weitere fünf Punkte vor Puma Ocean Racing powered by Berg.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

(Stand vom 15. Dezember, kurzfristige Programmänderungen möglich)