„IM ZENTRUM“: Steuerreform – Sein oder Nichtsein für die Regierung?

Am 14. Dezember um 22.00 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Nach der SPÖ hat nun auch die ÖVP ihr Modell für eine Steuerreform vorgelegt. Bis März - so das Bekenntnis beider Parteien - wird eine Einigung angestrebt. Sonst, so hieß es in den vergangenen Wochen sinngemäß aus beiden Parteien, müsse die Koalition als gescheitert betrachtet werden. Der Druck ist also groß, und trotzdem sieht es so aus, als lägen unüberbrückbare Differenzen und ideologisch einzementierte Positionen vor. Wie können die Parteien ohne jeweiligen Gesichtsverlust da zu einer Einigung kommen? Welches Modell ist ökonomisch sinnvoller? Und wer profitiert von welchem Modell am meisten? Darüber diskutieren am Sonntag, dem 14. Dezember 20104, um 22.00 Uhr in ORF 2 bei Ingrid Thurnher im in HD produzierten "IM ZENTRUM":

Erich Foglar
Präsident Österreichischer Gewerkschaftsbund

Christoph Leitl
Präsident Wirtschaftskammer Österreich

Margit Schratzenstaller
Budget-Expertin, WIFO

Werner Doralt
Professor für Steuerrecht, Universität Wien

Andreas Koller
stv. Chefredakteur, "Salzburger Nachrichten"

"IM ZENTRUM" ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand und auch als Livestream abrufbar.

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.