ORF SPORT + mit Handball Liga Austria, Mevisto Amadeus Horse Indoors sowie einer neuen Folge des Yoga-Magazins

Am 13. und 14. Dezember im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programm-Highlights am Samstag, dem 13. Dezember 2014, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragung vom Handball Liga Austria-Spiel HC Fivers WAT Margareten - SG Insignis Handball Westwien um 20.15 Uhr, die Höhepunkte von Tag 1 beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen um 22.00 Uhr, eine neue Ausgabe des Yoga-Magazins um 8.15, 9.15 und 10.15 Uhr sowie das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" um 8.45, 9.45 und 10.45 Uhr.

Die Live-Übertragungen von der Mevisto Amadeus Horse Indoors um 12.25 Uhr (Meggle Grand Prix Freestyle - CDI5* Internationale Dressurprüfung Grand Prix Musikkür) und 15.25 Uhr (Römerhof Grand Prix - CSI4* Internationale Standardspringprüfung mit Stechen), die Höhepunkte vom Europa League-Spiel FC Red Bull Salzburg - FC Astra Giurgiu um 20.15 Uhr, der FIS Alpine Ski World Cup Report mit der Folge "Lake Louise / Vail" um 22.00 Uhr, das Snowboard FIS World Cup Magazine mit einer Saisonvorschau um 22.25 Uhr, das Freestyle FIS Worldcup Magazine mit der Folge "Copper Mountain / Nakiska" um 22.50 Uhr, eine neue Folge des Yoga-Magazins um 8.15, 9.15 und 10.15 Uhr, das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" um 8.45, 9.45 und 10.45 Uhr sowie das Funsport-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun-und Extremsport um 11.15 Uhr sind die Programm-Highlights am Sonntag, dem 14. Dezember.

Das Yoga-Magazin von ORF SPORT + bietet jede Woche Übungen zum Mitmachen. In dieser Folge ist unter anderem zu sehen: Yoga mit Olympia-Siegerin Julia Dujmovits, die exklusiv in ORF SPORT + ihre Weltpremiere als Yoga-Lehrerin feiert.

In der Handball Liga Austria kommt es in der 17. Runde in Wien zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Westwien und dem Tabellendritten, den Fivers aus Margareten. Westwien legte im Kampf um die Winterkrone am Freitag vor. Die Wiener gewannen gegen den HC Linz AG mit 34:29 und feierten damit den achten Sieg im neunten Heimspiel. Der Alpla HC Hard setzte sich am Samstag vor heimischer Kulisse gegen den HC Fivers WAT Margareten 30:27 durch. Mit diesem Sieg überholte der Meister die Margaretner auch in der Tabelle und liegt nun auf Rang zwei. Kommentator ist Johannes Hahn, an seiner Seite als Ko-Kommentator fungiert David Szlezak.

ORF SPORT + überträgt am 14. Dezember die Höhepunkte der Mevisto Amadeus Horse Indoors live aus Salzburg. Um die hohe Kunst der Dressur geht es in der CDI5* Meggle Grand Prix Musikkür und um spannenden Springsport im CSI4* Römerhof Grand Prix um den Preis von Pappas Salzburg. Diese beiden Prüfungen bilden die absoluten Highlights von vier Tagen hochkarätigem Pferdesport und locken die besten Reiterinnen und Reiter des Turniers ein letztes Mal in die Salzburgarena. In der Meggle Grand Prix Musikkür geht es um 28.500 Euro, im Römerhof Grand Prix beträgt die Gesamtdotation 100.000 Euro. Kommentator ist Ludwig Valenta.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

(Stand vom 12. Dezember, kurzfristige Programmänderungen möglich)