„Wetten, dass ..?“ es ein fulminanter Abschied wird

Live aus Nürnberg am 13. Dezember in ORF eins

Wien (OTS) - "Topp, die Wette gilt!" heißt es zum letzten Mal am Samstag, dem 13. Dezember 2014, um 20.15 Uhr in ORF eins live aus Nürnberg. Markus Lanz begrüßt zum Abschied des Showklassikers "Wetten, dass ..?" nochmals hochkarätige Stars, große Musik-Acts, originelle Wetten sowie prominente Wegbegleiter und blickt mit ihnen zurück auf mehr als drei Jahrzehnte Showgeschichte: die schönsten Wetten, die emotionalsten Momente und die größten "Aufreger", die Millionen Menschen und Generationen begeistert haben.

Auf der "Wetten, dass ..?"-Couch nehmen Til Schweiger, Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers und Hollywoodstar Ben Stiller, Otto Waalkes, Michael "Bully" Herbig, Hermann Maier, Wladimir Klitschko, Kati Witt und Moderator Elton Platz. Abschied von "Wetten, dass..?" nimmt auch Samuel Koch, der in die Sendung kommen wird. Auf der Showbühne sorgen Helene Fischer, Die Fantastischen Vier, Unheilig und die texanische A-cappella-Gruppe Pentatonix für ein musikalisches Feuerwerk. Es gibt nochmals außergewöhnliche Wetten - und Olli Dittrich moderiert die spektakuläre Außenwette.

Die Wetten in Nürnberg im Überblick:

Thomas Egolds Wett-Welt besteht aus 26 Buchstaben. In Nürnberg möchte der 45-jährige Bankfachwirt aus Königsdorf beweisen, dass er durch gutes Zuhören immer zum richtigen Ergebnis kommt.

Wenn Dave Janischak aus Windsbach bei Nürnberg puzzelt, spielt ein ganz spezielles Geräusch die Hauptrolle. Der 18-jährige Gymnasiast ist seit seinem dritten Lebensjahr blind und will bei "Wetten, dass ..?" beweisen, dass er beim Puzzeln vor allem gut hinhören muss.

Die Cheerleader der Elmshorner "Maniacs" wollen in Nürnberg an die Wäsche gehen. Charlotta (15) und Kartika (16) werden dabei zu wahren Überfliegern.

Die Kinderwette bestreitet der siebenjährige Paul Altmaier aus Rheinhessen (Gau-Odernheim). Er lässt sich gerne küssen, allerdings nicht von jedem. Gleich 22 Freiwillige wird er mit nach Nürnberg bringen - und denen ist Pauls Wette überhaupt nicht "wurscht".

Außenwette: Der sportliche Lehramtsstudent Jakob Vöckler (21) aus München wettet, dass er in einer besonderen Wertungsprüfung schneller ist als Rallyeweltmeister Sébastien Ogier.