Goldener AUVA-Pflegepreis Wien für Mirsada Divovic aus Donaustadt

Verleihung: Donnerstag, 18.12., 14 Uhr, Steinsaal 2, Wiener Rathaus

Wien (OTS) - Mirsada Divovic ist die zweite Wienerin, die einen AUVA-Pflegepreis in Gold erhält. Sie betreut ihren komplett gelähmten Mann in der höchsten Pflegestufe nach einem Leitersturz auf einer Baustelle seit 1997 vorbildlich zu Hause und hat ihr Leben ganz dieser Aufgabe gewidmet. Als Dank und Anerkennung für ihre selbstlose Hingabe erhält Mirsada Divovic den AUVA-Pflegepreis 2014 in Gold für Wien.

Im Namen von Bürgermeister Dr. Michael Häupl und der Stadträtin für Gesundheit und Soziales, Mag. Sonja Wehsely, bedanken sich KommR Kurt Wagner, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des Gesundheits- und Sozialausschusses, und Mag. Friederike Lackenbauer, Direktorin der AUVA-Landesstelle Wien, am Donnerstag, dem 18. Dezember, um 14 Uhr im Steinsaal 2 des Wiener Rathauses. Rudolf Silvan, Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft Bau-Holz und Vorsitzender des Landesstellenausschusses der AUVA-Landesstelle Wien, und KommR Christian Moser - als Vertreter der Wirtschaftskammer Wien -übergeben die Sachpreise.

Der AUVA Pflegepreis wird 2014 zum siebzehnten Mal vergeben.

Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen.

Verleihung Goldener AUVA-Pflegepreis Wien an Mirsada Divovic aus
Donaustadt

Datum: 18.12.2014, um 14:00 Uhr

Ort:
Rathaus Steinsaal 2, Aufgang Feststiege 2
Eingang Lichtenfelsgasse, 1010 Wien

Gabriela Würth
Öffentlichkeitsarbeit der AUVA-Landesstelle Wien
E-Mail: gabriela.wuerth@auva.at
Web: www.auva.at/wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AWI0001