SPÖ Neubau: Gallus Vögel neuer Bezirksvorsteher-Stellvertreter

Alt-Bezirksvorsteher Stv. Rainer Husty widmet sich voll seiner hauptberuflichen Aufgabe

Wien (OTS/SPW-K) - SPÖ-Bezirkssekretär Gallus Vögel wird neuer Bezirksvorsteher-Stellvertreter in Neubau (7. Wiener Gemeindebezirk). Diesen Beschluss fassten am Donnerstag die Gremien der SPÖ Neubau. Damit folgt er Rainer Husty, der seit 2001 Bezirksvorsteher-Stellvertreter war. Husty legte aus beruflichen Gründen bereits gestern all seine politischen Funktionen zurück.

Gallus Vögel ist Jahrgang 1968, verheiratet, hat eine Tochter und ist seit vielen Jahren in der Neubauer Bezirkspolitik aktiv. Gallus Vögel wohnt bereits seit 1989 im 7. Bezirk und ist aufgrund seiner Einstellung genau der Richtige für Neubau: "Kurzum: Wir, die SPÖ Neubau, arbeiten intensiv daran, neue leistbare geförderte Wohnungen für die Menschen in Neubau realisieren zu können. Abgesehen davon ist die intelligente Verkehrsplanung ein Muss - der öffentliche Raum muss auch künftig so gestaltet werden, dass ein Miteinander von FußgängerInnen, RadfahrerInnen und dem motorisierten Individualverkehr möglich ist. Wir dürfen uns nicht auf Lorbeeren, wie der Neugestaltung der Mariahilfer Straße, ausruhen. Denn Neubau ist nach wie vor ein Brennpunkt im Früh- und Abendverkehr - hier gilt es weiterhin Verbesserungen zu erzielen", so der neue Bezirksvorsteher-Stellvertreter.

Seinem Vorgänger Rainer Husty zollt Gallus Vögel großen Respekt: "Ich habe viel von Rainer Husty gelernt. Er hat in seiner politischen Arbeit immer den Menschen in den Mittelpunkt gestellt. Sein Bemühen, einen breiten Konsens mit den anderen Fraktionen im Bezirk herzustellen, ermöglichte die Umsetzung der SPÖ-Projekte, wie beispielsweise die Realisierung des Emil-Maurer-Platzes, die Errichtung einer Grünfläche, des Spiel- und Freizeitareals am Gürtelmittelstreifen."

Berufliche und politische Laufbahn=

Mag. Gallus Vögel studierte Ethnologie. Danach arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Museum für Völkerkunde, als Projektmitarbeiter bei bogner.cc - die museumsplaner, als Büro- und Projektleiter bei Public Netbase, Institut für neue Kulturtechnologien, als Leiter der Stabsstelle Geschäftsführung & Kooperationen bei Dschungel Wien - Theaterhaus für junges Publikum und als Projektleiter bei Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas.

Gallus Vögel ist:

• seit 2009 Vorsitzender der Kulturgemeinde Neubau