Gute Vorsätze für 2015: Die erfolgreiche Rauchfreiheit mit allen Sinnen genießen!

NICORETTE® bietet effektive und sichere Unterstützung auf dem Weg zum Nichtraucher

Wien (ots) - Je näher der Jahreswechsel rückt, umso eifriger werden Pläne geschmiedet und gute Vorsätze gefasst. Ein beliebter Neujahrsvorsatz: Endlich mit dem Rauchen aufhören! Damit der langfristige Rauchausstieg gelingt, bietet eine Nicotinersatztherapiemit NICORETTE® eine effektive und sichere Unterstützung, indem sie Entzugssymptome lindert und das Rauchverlangen senkt. Als Akuthilfe in kritischen Situationen ist der NICORETTE Spray ein jederzeit griffbereiter Helfer. Aber auch als Lutschtablette, Kaugummi, transdermales Pflaster oder Inhalationen bietet das umfangreiche Sortiment Aufhörwilligen eine individuelle Begleitung auf dem Weg zumNichtraucher. Während der Raucherberatungswochen, die vom 27. Dezember 2014 bis 31. Jänner 2015 in den österreichischen Apotheken stattfinden, erhalten Aufhörwillige alle NICORETTE Produkte mit Gutschein um 3,- Euro günstiger. Ab 27. Dezember ist dieser in den Apotheken oder auf www.nicorette.at erhältlich. Atmen Sie im neuen Jahr wieder frei durch!

Hoch motiviert und mit dem festen Willen den Rauchausstieg anzupacken - so starten Raucher ins neue Jahr. Viele greifen jedoch erneut zur Zigarette. Zu stark sind die Entzugserscheinungen und der Wunsch nach der Tschick. Nicotinersatzprodukte wie NICORETTE bieten hier eine effektive Unterstützung, indem sie Entzugssymptome lindern und das Rauchverlangen senken.

Insbesondere während der Raucherberatungswochen stehen Österreichs Apotheker mit Rat und Tat allen Rauchern zur Seite, die endlich rauchfrei werden wollen. Univ.-Doz. Dr. Ernest Groman vom Nikotin Institut ist von der langjährigen Erfolgsgeschichte der Raucherberatungswochen begeistert: "Keine andere Aktion hilft gleichzeitig so vielen Rauchern auf dem Weg in die Rauchfreiheit -und der Zuspruch wächst immer noch von Jahr zu Jahr!"

Immer griffbereit: NICORETTE Spray, die Akuthilfe in 60 Sekunden(1)

Nicotinersatzprodukte vereinfachen den Start in ein rauchfreies Leben. Gerade wenn es einmal stressig wird, ist rasche Hilfe gefragt:
Der NICORETTE Spray unterstützt als Akuthilfe auf dem Weg zur Rauchfreiheit jeden Raucher dabei, auch in kritischen Situationen rauchfrei zu bleiben. Bereits innerhalb von 60 Sekunden(1) beginnt der Spray zu wirken: 1 bis 2 Sprühstöße in den Mund reichen aus, um das akute Rauchverlangen zu lindern. Der rasche Wirkbeginn ist klinisch belegt.(2) NICORETTE Spray eignet sich für alle Raucher mit niedrigem bis hohem Abhängigkeitsgrad und erhöht die Chance auf dauerhafte Rauchfreiheit um 2,5 Mal.(3) Die Sprühdose im praktischen Lifestyle-Format ist in der Apotheke erhältlich und ermöglicht im Alltag eine diskrete Anwendung. "Sinnvoll ist es, Nikotinersatzprodukte stets mit sich zu führen und griffbereit zu haben", rät Univ.-Doz. Groman, "so können sie bei Rauchverlangen sofort eingesetzt werden."

In 3 Schritten zum Erfolg

Mit NICORETTE lässt sich der Rauchausstieg langfristig planen. Für den dauerhaften Abschied von der Zigarette ist es nötig, den Körper über einen Zeitraum von 12 Wochen nach und nach vom Nicotin zu entwöhnen. Die Anwendungsdauer spielt neben der richtigen Dosierung eine entscheidende Rolle für die Wirksamkeit. Die Therapie mit dem NICORETTE Spray erfolgt in 3 Schritten, in denen die Zahl der Sprühstöße langsam herabgesetzt wird. Schritt 1: In den ersten 6 Wochen der Therapie werden bei Rauchverlangen oder statt der gewohnten Zigarette 1 bis 2 Sprühstöße benötigt. Schritt 2: Bis zur 9. Woche wird die Anzahl der täglichen Sprühstöße halbiert. Schritt 3: Bis zum Ende der 12. Behandlungswoche sind maximal 4 Sprühstöße pro Tag nötig. Wenn lediglich 2 bis 4 Sprühstöße NICORETTE Spray pro Tag benötigt werden, ist das Ziel erreicht. Danach sollte der Spray nur bei plötzlichem Rauchverlangen eingesetzt werden.

Durchhalten lohnt sich!

Ob Spray, Lutschtablette, Kaugummi, transdermales Pflaster oder Inhalationen - aus dem umfangreichen NICORETTE Sortiment kann jeder Aufhörwillige das individuell passende Präparat wählen und die Rauchfreiheit schaffen. Neben den positiven Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System und die Atemwege kann man wieder besser schmecken und riechen. Höchste Zeit also das Leben wieder mit allen Sinnen zu genießen!

Univ.-Doz. Groman motiviert Aufhörwillige zum Durchhalten: "Das A und O für eine langfristig erfolgreiche Rauchfreiheit sind eine ausreichend lange Einnahme und eine ausreichend hohe Dosierung der Nicotinersatzprodukte. Bei Fragen gilt: Haben Sie keine Scheu, Rat in der Apotheke oder bei Ihrem Arzt zu suchen - diese sind Ihre kompetenten Partner bei der Rauchentwöhnung. Und wer langfristig rauchfrei ist, wird feststellen, wie sehr sich sein Leben zum Positiven geändert hat und was er Beeindruckendes geleistet hat!"

Raucher-Beratungswochen in Österreichs Apotheken vom 27.12.2014 bis 31.01.2015:

• Kompetente Beratung und Unterstützung für Ihren Rauchausstieg
  • Alle NICORETTE®-Produkte im Aktionszeitraum mit Gutschein um 3,-Euro günstiger.

Gutscheine erhalten Sie ab 27.12. in Ihrer Apotheke oder auf www.nicorette.at

Literatur/Verweise:

1) Mit 2 x 1mg/Sprühstoß.

2) Hansson A et al. Effects of nicotine mouth spray on urges to smoke, a randomised clinical trial. BMJOpen 2012; 2:e001618.

3) Tonnesen P et al. Efficacy of a nicotine mouth spray in smoking cessation: a randomised, double-blind trial. Eur Respir J 2012; 40:
548-554.

NICORETTE® Wirkstoff: Nicotin. Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.

Die Marke Nicorette® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH. Das Unternehmen ist die österreichische Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 128.000 Mitarbeitern in mehr als 250 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Unternehmen der Gesundheitsfürsorge. Die Unternehmensphilosophie ist bei Johnson & Johnson von einem starken Leitmotiv geprägt - der Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: "Für die Welt sorgen...beim Einzelnen beginnen©". Grundlegend für die Entwicklung der Angebote sind die Zusammenarbeit mit Experten und das eigene Engagement in der Forschung. Mit den Geschäftsfeldern Consumer, Pharmaceuticals und Medical Devices & Diagnostics setzte der 1886 gegründete Konzern 2013 weltweit rund 71 Milliarden US-Dollar um. In Österreich ist das Unternehmen im Bereich Consumer mit einer Vielzahl bekannter Marken und rezeptfrei erhältlicher Arzneimittel vertreten, unter anderem in den Kategorien Frauenhygiene, Gesichts- und Körperpflege sowie Schmerzlinderung und Raucherentwöhnung.

Mehr zur Johnson & Johnson GmbH unter www.jnjaustria.at

MW Office PR
Steinheilstraße 10

Nico Geigant