Lichtenecker: Endlich kommt der Breitbandausbau auf Schiene

Grüne: Regierung muß die Innovationsoffensive vorantreiben

Wien (OTS) - "Langsam aber doch werden die nächsten Schritte zur Umsetzung der Breitbandstrategie 2020 gesetzt", zeigt sich Ruperta Lichtenecker, Wirtschafts-und Forschungssprecherin der Grünen über die Ankündigung von Bundesminister Stöger zum Ausbau des Breitbands erfreut.

"Leistungsfähige Datenübertragungsnetze sind für den Wirtschaftsstandort Österreich eine zentrale Säule und daher muss der Breitbandausbau, insbesondere auch in den ländlichen Regionen, rasch vorangetrieben wird. Nur so wird es gelingen, die dringend notwendige Innovationsoffensive zu forcieren, die KMU's zu stärken und Arbeitsplätze zu schaffen", betont Lichtenecker.

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0002