Ricciardos Lederhose oder Hirschers Rennanzug? „Sport am Sonntag“ versteigert Exponate für „Licht ins Dunkel“

Am Sonntag, dem 14. Dezember, ab 18.30 Uhr in ORF eins

Wien (OTS) - Zu den Highlights jedes "Licht ins Dunkel"-Jahres gehört die Versteigerung von Exponaten, die man für Geld gewöhnlich nicht kaufen kann - im Rahmen von "Sport am Sonntag". Heuer gibt Oliver Polzer am Sonntag, dem 14. Dezember, ab 18.30 Uhr (zunächst im Rahmen von "Alles Fußball" und dann ab 19.15 Uhr) in ORF eins den Auktionator und hat dabei von Daniel Ricciardos Lederhose über Marcel Hirschers Rennanzug bis zur ORF-Olympia-Autogrammtafel zwölf einzigartige Exponate anzubieten - allesamt mit einem Rufpreis von 100 Euro. Ab 18.30 Uhr kann unter der Nummer 0800 664 24 12 mitgesteigert werden.

Die zwölf Exponate im Detail:

Exponat 1: Formel-1-Lederhose von Daniel Ricciardo. Die maßangefertigte und handsignierte Lederhose des Red-Bull-Racing-Piloten Daniel Ricciardo gibt es gemeinsam mit 1x2 Wochenend-Tickets für die Start-Ziel-Tribüne in Spielberg.

Exponat 2: Skiflugweltcup Kulm 2015. Gutschein für 2 Personen zum FIS-Skiflugweltcup 2015 am Kulm inklusive Nächtigung im Schlosshotel Pichlarn Spa & Golf Resort.

Exponat 3: VIP-Golf-Package mit Bernd Wiesberger beim "Lyoness Open" - dem einzigen European Tour Event in Österreich, das vom 11. bis 14. Juni 2015 am Diamond Country Club in Atzenbrugg (NÖ) stattfindet.

Exponat 4: ORF-Olympia-Autogrammtafel. Die Original ORF-Olympia-Autogrammtafel, signiert von allen österreichischen Medaillengewinnerinnen und -gewinnern von Sotschi 2014.

Exponat 5: VIP-Package zur Freestyle-Ski-und-Snowboard-WM 2015 mit Olympiasiegerin Julia Dujmovits. 4x VIP-Tickets (2x HP-Snowboard und 2x Single-Moguls) und 2x Weekendpässe für die Party (2x Freitag und 2x Samstag) und 2x2-Tagesskipässe sowie ein Doppelzimmer für 2 Personen für 2 Nächte.

Exponat 6: Original-Sessel aus dem ORF-Fußball-WM-Studio. Die Original-Sessel aus dem ORF-Fußball-WM-Studio, signiert von allen WM-Gästen wie Sportfreunde Stiller, Anna F., Semino Rossi und The BossHoss!

Exponat 7: Original-Rennanzug des Doppelweltmeisters und dreifachen Gesamtweltcupsiegers Marcel Hirscher plus handsignierte Ski Redster Marcel Hirscher SL. Zum originalen Rennanzug von Marcel Hirscher kommt ein handsignierter Atomic Redster Marcel Hirscher SL, Topski der Marcel Hirscher Icon Series II.

Exponat 8: Musical-Premiere "We Will Rock You" mit Herbert Prohaska plus Brian-May-Gitarre. Exklusiver Premierenabend mit Herbert Prohaska beim Musical "We Will Rock You" in der Wiener Stadthalle samt handsignierter Gitarre von Brian May.

Exponat 9: VIP-Package Ski-WM Vail mit Mikaela Shiffrin. Das ultimative VIP-Package für 2 Personen zur alpinen Ski-WM in Vail vom 3. bis 7. Februar.

Exponat 10: Mit Dominic Thiem zu den French Open. Exklusiver Besuch der French Open in Paris mit Ausnahmespieler Dominic Thiem.

Exponat 11: KTM Racing mit Matthias Lanzinger. KTM und Matthias Lanzinger laden zum beherzten Gasgeben und einem VIP-Besuch beim Motorrad-Grand-Prix in Brünn ein.

Exponat 12: Rapid-Legenden-Match. Die Rapid-Legenden treten auswärts gegen die Heimmannschaft des Meistbietenden an.