Franke ernennt Lars Völkel zum Mitglied der Konzernleitung (BILD)

Aarburg (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht am Nachmittag zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100053819 -

Franke ernennt Lars Völkel zum neuen Leiter der Division Franke Kitchen Systems und gleichzeitig zum Mitglied der Konzernleitung von Franke.

Lars Völkel übernimmt zum 1. Januar 2015 die Funktion des President/CEO der Kitchen Systems Division von Franke. Bisher wurde diese Funktion von Alexander Zschokke, President/CEO der Franke-Gruppe, ad interim in einer Doppelfunktion wahrgenommen.

Lars Völkel ist seit Juni dieses Jahres als President Marketing & Sales bei Franke tätig. In dieser Funktion war er bereits für alle Vertriebs- und Marketingeinheiten von Franke Kitchen Systems zuständig. Zuvor war der 39-jährige Deutsche Executive Vice President Luxury Retail & Professional von Nobia, wo er auch CEO von Poggenpohl war. Davor war er verantwortlich für Electrolux Major Appliances Westeuropa. Lars Völkel besitzt einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz, Deutschland.

Alexander Zschokke sagt: "Mit Lars Völkel kann Franke auf einen Divisionsleiter und ein neues Konzernleitungsmitglied zählen, das über eine ausgewiesene Erfahrung im Vertrieb und Marketing in der Küchenindustrie verfügt, dies sehr umfassend in den Bereichen Haushaltsgeräte, Küchenmöbel und Küchenfachhandel. Lars Völkel kennt die wichtigsten Märkte und wird Franke Kitchen Systems mit seinem Wissen und jahrelangen Erfahrungen stärken, um im weltweiten Markt für Küchensysteme weiter erfolgreich zu wachsen und mit innovativen Geschäftsideen neue Marktchancen zu erschliessen."

Franke ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen und Ausstattungen für die Haushaltsküche, das private Bad, halb-/öffentliche Waschräume, die professionelle Systemgastronomie, die Kaffeezubereitung und die Getränkelieferung. Die Gruppe ist weltweit präsent und beschäftigt gut 8'900 Mitarbeitende in 40 Ländern, die einen Umsatz von rund CHF 2.1 Milliarden erwirtschaften.

Rückfragen & Kontakt:

Gabriele Hepp
Head of Communications
Franke Holding AG

T +41 62 787 3358
M +41 79 108 3225
E gabriele.hepp@franke.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NCH0002