Lidl Österreich bringt Licht ins Dunkel

Benefiz-Weihnachtsaktion von Lidl Österreich geht in die nächste Runde

Salzburg (OTS) - Es ist mittlerweile schon fast eine Tradition: In der Vorweihnachtszeit stellt sich Lidl Österreich gemeinsam mit den KundInnen in den Dienst der guten Sache. Wie schon in den vergangenen Jahren findet man in den Filialen des heimischen Lebensmittelhändlers eine große Auswahl an
"Licht ins Dunkel"-Artikeln. Angeboten werden beispielsweise Schutzengerl aus Ton, Ledergeldta-schen, Schlüsselanhänger oder Salz-und Pfefferstreuer aus Keramik. Lidl Österreich spendet auch heuer den gesamten Reinerlös aus dem Verkauf dieser Produkte an die österreichische Hilfsorganisation und ermöglicht damit eine schnelle, unbürokratische Hilfe für Familien mit Kindern in Not.

100.000 Euro im letzten Jahr

Nach dem tollen Erfolg vom letzten Winter mit einer Spende von 100.000 Euro will Lidl Österreich auch dieses Jahr einen wertvollen Beitrag leisten: "Es ist uns eine Ehre, die Aktion auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen. Die Idee von ,Licht ins Dunkel‘ ist eine tolle Sache, da helfen wir aus voller Überzeugung. Ich bin optimistisch, dass wir den Betrag der letzten Jahre halten oder sogar übertreffen werden. Das Engagement unserer Kundinnen und Kunden ist großartig. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bedanken", zeigt sich Alexander Deopito, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, zuversichtlich. Lidl Österreich arbeitet bereits seit 2008 mit "Licht ins Dunkel" zusammen. Insgesamt hat das österreichische Handelsunternehmen mit Sitz in Salzburg in den vergangenen fünf Jahren mit tatkräftiger Unterstützung der KundInnen mehr als 420.000 Euro an die karitative Organisation gespendet.

Die Lidl Österreich GmbH, mit ihrer Zentrale in Salzburg, zählt mit über 200 Filialen und 4.500 Mitar-beiterInnen zu den erfolgreichen Lebensmittelhändlern Österreichs. Mit einer Auswahl an über 1.400 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische Produkte sowie Eigen- und Markenartikel, bietet Lidl Österreich ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Dabei steht Qualität stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware.

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Leiter PR/Presse
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310