Gigantische Cheeseburger machen im EPAMEDIA-Netz Lust auf einen Besuch bei McDonald’s

Auf 2.000 Plakatstellen im EPAMEDIA-Außenwerbenetz rührt McDonald’s Österreich für Cheeseburger in den drei Größen Single, Double und Triple die Werbetrommel.

Wien (OTS) - Wien, 17. November 2014. Mit überdimensionalen Cheeseburgern wirbt McDonald’s Österreich an 19 Standorten im Außenwerbenetz der EPAMEDIA in den Landeshauptstädten Wien, Linz, Salzburg, Innsbruck, Eisenstadt und Graz für den Lieblingsburger vieler Österreicher. Die insgesamt 57 formatsprengenden Cheeseburger wurden auf Forexplatten appliziert, die auf den 72-Bogen-Plakatwänden montiert wurden. Ausgedacht hat sich die aufsehenerregende Plakatkampagne für die Cheeseburger in den Größen Single, Double und Triple das Kreativteam der Werbeagentur DDB Wien rund um Thomas Tatzl und Susanne Düsing gemeinsam mit Bisi Andrejevic von der betreuenden Mediaagentur OMD. Für die nicht unaufwändige Umsetzung der Idee waren EPAMEDIA Key Account Managerin Hülya Cetin-Dogan und ihr Team verantwortlich.

Dass vier überdimensionale Cheeseburger während der Aushangzeit von Unbekannten in Wien und Innsbruck abmontiert und wegtransportiert wurden, sieht Marion Hohenecker aus der McDonald’s-Marketingabteilung mit einem Augenzwinkern als Beweis dafür an, dass die ungewöhnliche Außenwerbekampagne bei den Konsumenten ausgezeichnet angekommen ist:
"Die Burger haben wohl so lecker ausgesehen, dass sie sogar mitgenommen wurden." Parallel zu den Sonderinstallationen hat McDonald’s die Cheeseburger-Kampagne auch mit herkömmlichen Plakatsujets an 2.000 Standorten in ganz Österreich affichiert.

Für EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte Ecker ist die formatsprengende Außenwerbekampagne für das weltumspannende Gastronomieunternehmen ein Beweis für den täglich gelebten Servicegedanken beim führenden Außenwerbeunternehmen Österreichs:
"Servicequalität und Beratungskompetenz sind uns extrem wichtig, Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Gerade bei Sonderumsetzungen, die über übliche Formate hinausgehen, trennt sich die Spreu vom Weizen. Wir bei EPAMEDIA freuen uns über innovative Außenwerbeideen und nehmen Herausforderungen bezüglich ungewöhnlicher Formate gerne an."

EPAMEDIA
Lisa Zehetmayr
lisa.zehetmayr@epamedia.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EPA0326