Peter Weck, Rotraud A. Perner, Elisabeth Gürtler und Bianca Gusenbauer zu Gast in „Stöckl.“

Am 11. Dezember um 23.05 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Im in HD produzierten Nighttalk "Stöckl." begrüßt Barbara Stöckl am Donnerstag, dem 11. Dezember 2014, um 23.05 Uhr in ORF 2 Publikumsliebling Peter Weck, Psychoanalytikerin und Autorin Rotraud A. Perner, Unternehmerin Elisabeth Gürtler sowie Köchin und Foodbloggerin Bianca Gusenbauer:

Nach zweijährigem Rückzug aus der Öffentlichkeit spricht der Schauspieler und Regisseur Peter Weck über wiedergewonnene Lebensfreude, neue Rollenangebote, den Reiz des Bösen und sein Laster, die Ungeduld.

Ungeduldig, stets diszipliniert und zielgerichtet zeigt sich Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler. Kürzlich wurde die Unternehmerin als weltweit fünfte Frau mit einer der angesehensten Auszeichnungen der internationalen Hotelindustrie, dem "Independent Hotelier of the World" geehrt.

Torten, süße Naschereien und pikante Köstlichkeiten gehören zum Alltag von Bianca Gusenbauer. Die promovierte Ökonomin ist heute Köchin und "Foodbloggerin", kocht in ihrem Social-Dining-Projekt "Geheime Schnatterei" regelmäßig groß auf und reiste für neue Rezepte und kulinarische Kreationen von Tokio bis nach Tel Aviv.

Auf eine Reise ins Innere begab sich die Psychoanalytikerin und evangelische Theologin Rotraud A. Perner. Sie hinterfragt in ihrem aktuellen Buch gesellschaftliche Zwänge, die uns heute, in einer medial geprägten Zeit, zu einsamen Menschen machen. Wie viel Einsamkeit verträgt der Mensch? Und welche Wege führen zu einem neuen Lebensgefühl?

"Stöckl." ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) angeboten.

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.