www.pensionist.org: Die Weisheit des Alters wertschätzen und ausschütteln

Wien (ots) -

Neue Plattform für Generation 50+ sammelt Erfahrungsberichte, mit Suchfunktion und Marktplatz

Die Weisheit des Alters wertschätzen, ehren und verfügbar machen will "Die Plattform für 50+", die sich seit kurzem in Österreich formiert. Tragendes Element ist die Homepage www.pensionist.org, auf der Menschen über 50 ihren Erfahrungsschatz anbieten und Menschen, die Hilfe brauchen, gezielt suchen können. Die Plattform sammelt derzeit vor allem Erfahrungsberichte, die die schönen Seiten des älter Werdens zeigen. "Es geht auch darum, sich noch etwas zu zutrauen", so Plattform-Gründer Thaddäus Heil.

Die Weisheit des Alters ist heute vielfach in Vergessenheit
geraten, Negativ-Klischees beherrschen die Schlagzeilen. Dem steht ein großes Potential gegenüber. Heil: "SeniorInnen denken unabhängig von gängigen Klischees - sie sind sie selbst und können auch andere Menschen lassen, wie sie sind. Sie können unabhängige, klare Worte finden. Sie können sich auf Wesentliches beschränken. Sie lassen sich von ihren Gedanken und Gefühlen nicht mehr so treiben, ohne diese jedoch zu verdrängen. Und sie haben einfach viel Erfahrung."

Damit diese Erfahrung zugänglich und ältere Menschen in Kontakt mit allen Generationen bleiben, gibt es auf www.pensionist.org einen Marktplatz, wo man nach Fähigkeit suchen kann: Eine erfahrene Babysitterin, jemand, der mit dem Computer hilft oder bei der Organisation eines großen Festes. Redaktionelle Beiträge - ernste wie lustige, informierende wie motivierende - runden das Angebot ab. Die Registrierung (Basismitgliedschaft) ist kostenlos und zieht auch keine weiteren Anschreiben nach sich, die Daten werden nicht weitergegeben und die Homepage ist bewusst einfach und benutzerfreundlich gehalten.

Bildtext: Erfahrungsberichte sammeln und die Weisheit des Alters ausschütteln wollen auf www.pensionist.org Elisabeth Asuo und Thaddäus Heil mit der Plattform 50+ Foto: Chaloupek/pensionist.org

Elisabeth Asuo
office@pensionist.org
Mobil: 0699 / 14 14 13 41