#Wööd Quiz: Wien. Die einzigartige Wien-Wissen Quizshow auf W24.

Am 13. Dezember startet das Wiener Stadtfernsehen W24 mit einem neuartigen Dokutainment-Format. Für die KandidatInnen heißt es: beweise dein Wien-Wissen.

Wien (OTS) - Wien, 10.12.2014. Das neue "Wööd Quiz: Wien" mit den W24-Comedians Herr Tischbein und Pansky ist eine Quizshow wie keine andere. An drei Samstag-Abenden im Dezember drücken sie zusammen mit den KandidatInnen aus Wien ab 20:15 Uhr jeweils 60 Minuten lang die Schulbank und kämpfen mit ihrem Wien-Wissen um den Sieg.

Die Schulteams der ersten drei Quizabende stammen aus gegensätzlichen Lagern: an je einem Abend matchen sich RadfahrerInnen gegen AutofahrerInnen, VeganerInnen gegen FleischesserInnen und der Wiener Sportklub gegen den Meidlinger Fußballklub Wiener Viktoria. Auf dem Prüfungsplan stehen acht Gegenstände: Deutsch, Geografie, Physik, Sport, Musik, Werken und Bildnerische Erziehung sowie das neue Schulfach "Erraten von Bildern".

"In unserem Doku-Wissens-Wettstreit ,Wööd Quiz: Wien’ lernen Sie Wien von einer neuen Seite kennen. Mit Qualität und einem guten Schuss Humor sorgen wir ab Anfang Dezember für Unterhaltung für die ganze Familie," beschreibt W24-Programmdirektor Michael Kofler das neue Format.

Das "Wööd Quiz: Wien" deckt höchst interessante Details über Wien auf und präsentiert das ein oder andere Wiener Schmankerl zum Schmunzeln. Wissen Sie, wie viele Bäume in Wien stehen, wie viele Stationen das Wiener U-Bahn Netz hat oder wie groß der Zentralfriedhof ist? Im neuen "Wööd Quiz: Wien" des Wiener Stadtfernsehens W24 erfahren Sie die Antworten auf diese und viele andere Fragen.
Oberlehrer Professor Mag. Ferner (Andreas Ferner, Kabarettist und Lehrer des Jahres 2012) führt die Oberaufsicht.

Die Auflösung der einzelnen Fragen erfolgt in Form von Dokumentations- und Nachrichtenbeiträgen, Videoportraits und eingespielten Facherläuterungen sowie Kurzinterviews mit ExpertInnen. Die Themen sind breit gefächert und umfassen das aktuelle Geschehen in der Stadt, historische Bereiche sowie wichtiges Allgemeinwissen zu Wien.

Ausstrahlungszeiten "Wööd Quiz: Wien":
Samstag 13.12.2014,
Samstag 20.12.2014,
Samstag 27.12.2014, jeweils 20:15 Uhr.

WH Medien GmbH
MMag. Iringó Demeter
demeter@wh-m.at
www.w24.at