IAA Austrian Chapter mit neuer responsiver Website: www.iaa-austria.at

Haute Couture: neues digitales Gewand für die IAA

Wien (OTS) - Die Website des Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA), www.iaa-austria.at, zeigt sich ab sofort in frischem, modernem Design und entspricht höchsten technischen Ansprüchen. Nach dem neuen Büro und der neuen Software für die Mitgliederverwaltung setzt die IAA, die Austrian Advertising Association, nun auch in puncto Webauftritt nach und hat ihre neue Homepage lanciert. Mit der Kreation wurde die heimische Agentur MMC AGENTUR mit Sitz in Mödling beauftragt. Die Agentur ist für das kreative Konzept, das Design und auch die Umsetzung verantwortlich.

Für eine optimale Darstellung der Website-Inhalte auf Desktop, Tablet und Smartphones hat sich die IAA für ein zeitgemäßes, responsives Design für ihre neue Website entschieden. Eine nutzerfreundliche Suchfunktion und ein übersichtliches Menü erleichtern Websitebesuchern die Navigation. Interaktive Sharing-Funktionen geben Interessierten die Möglichkeit, Inhalte einfach mit Freunden, Bekannten oder Kollegen zu teilen.

Die neue Homepage ist für die IAA ein großer Schritt in die Zukunft. Der Relaunch der Homepage fügt sich nahtlos in die Professionalisierungs- und Modernisierungsoffensive der IAA unter der Präsidentschaft von Martina Hörmer ein.

"Ich bin begeistert von der neuen Homepage, ihrem Design und ihren technischen Möglichkeiten. Es ist substanziell, dass die wichtigste Plattform der heimischen Kommunikationsbranche auch online modern und professionell auftritt. Die Zusammenarbeit mit der MMC AGENTUR, die schon im Pitch mit enormer Online-Expertise bestochen und in Folge wunderbare Arbeit geleistet hat, war ganz hervorragend", freut sich Mag. Martina Hörmer, Präsidentin der IAA Österreich.

IAA: Ein einzigartiges globales Netzwerk. 4.000 Mitglieder. 56 Chapter. 76 Länder

Die International Advertising Association (IAA) mit Hauptsitz in New York wurde 1938 gegründet, um sich für die verantwortungsvolle Gestaltung von Werbekommunikation einzusetzen. Die IAA mit ihren 56 Chaptern in 76 Ländern ist eine einzigartige globale Partnerschaft, deren Mitglieder sich aus Werbetreibenden, Medien, Werbeagenturen, Medienunternehmen sowie Akademien zusammensetzen. In Österreich zählt die IAA 330 Mitglieder aus Werbeagenturen, Medien und werbetreibender Wirtschaft sowie rund 150 Mitglieder der IAA Young Professionals. Damit dient die IAA als Plattform und Drehscheibe, aber auch als Sprachrohr der Kommunikations- und Werbebranche.

Über MMC AGENTUR

Zum Leistungsportfolio der Digital-Full-Service Agentur zählen Websites, Social Media - und Content Marketing, Search Engine Optimization, Newsletter Marketing, E-CRM, interaktive Kampagnen und Games, Banner, Ads und Mobile (Apps).

IAA-Presse
Rudolf Fehrmann