EANS-Stimmrechte: Kapsch TrafficCom AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

----------------------------------- Name: Schroders plc Sitz: London Staat: Großbritannien Wien, am 5. Dezember 2014 - Die im Prime Market der Wiener Börse notierte Kapsch

TrafficCom AG (ISIN AT000KAPSCH9) wurde informiert, dass Schroders plc und ihre Tochtergesellschaften sowie verbundenen Unternehmen per 3. Dezember 2014 insgesamt 509.300 Aktien (3,918% der Stimmrechte) der Kapsch TrafficCom AG hielten und damit die Schwelle von 4% der Stimmrechte unterschritten. Diese Aktien werden in Portfolios gehalten, die von Schroders plc und ihre Tochtergesellschaften sowie verbundenen Unternehmen auf Treuhandbasis für Kunden mit Vermögensverwaltungsverträgen verwaltet werden. Schroders Plc ist die Muttergesellschaft von Schroder Administration Limited, welche die letztliche Dachgesellschaft für alle Schroders Gesellschaften ist. Diese Beteiligung wird über zwei Gesellschaften gehalten: Schroder Investment Management Limited hält 1,462% (190.000 Aktien) und Schroder Investment Management North America Limited hält 2,456% (319.300 Aktien). Die Gesamtzahl der Aktien und Stimmrechte der Kapsch TrafficCom AG beträgt 13.000.000.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Kapsch TrafficCom AG Am Europlatz 2 A-1121 Wien Telefon: +43 1 50811 1122 FAX: +43 1 50811 99 1122 Email: ir.kapschtraffic@kapsch.net WWW: www.kapschtraffic.com Branche: Technologie ISIN: AT000KAPSCH9 Indizes: Prime Market Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Mag. Marcus Handl

Investor Relations Officer