SPÖ-Termine von 8. Dezember bis 14. Dezember 2014

Wien (OTS/SK) - DIENSTAG, 9. Dezember 2014:

9.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer besucht die Firma Sonnentor und deren Betriebskindergarten (Sonnentor Kräuterhandelsgesellschaft, Sprögnitz 10, 3910 Zwettl).

10.00 Uhr PK "10 Jahre Unternehmerführerschein", mit Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek und WKÖ-Präsident Leitl (Wirtschaftskammer Österreich, Großes Sitzungszimmer, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien).

11.30 Uhr In einer gemeinsamen Pressekonferenz präsentieren Sportminister Gerald Klug, Landeshauptmann Franz Voves und Hubert Neuper die Skiflugschanze Kulm (Hofgasse 15, 8010 Graz).

14.00 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann nimmt am Dreiländergipfel der Regierungschefs von Österreich, Kroatien und Slowenien teil (Opatija, Kroatien).

18.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an der Dialogveranstaltung "Söhne im Brennpunkt" mit Dr.in Edith Schlaffer teil (Mediaturm, 15. Stock, Taborstraße 1-3, 1020 Wien).

19.00 Uhr SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder nimmt an der Preisverleihung des LGP-Preises für Menschenrechtspraxis in Memoriam Peter Schieder teil (LGP Lounge, Biberstraße 5, 1010 Wien).

19.15 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer ist bei der Präsentation der neuen Spenden-App "Hilfreich" (Hofstallungen des Museumsquartiers, 1070 Wien).

MITTWOCH, 10. Dezember 2014:

08.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament, 1010 Wien).

09.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament, 1010 Wien).

10.00 Uhr: SPÖ-EU-Abgeordneter Josef Weidenholzer hält bei der Veranstaltung "Human Rights Dialogue - Human Rights defenders and the European Union" die Eröffnungsrede und diskutiert am Podium. (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien).

10.30 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer hält ein Referat zum Thema Pflege beim ÖGB-Pensionistenvorstand (ÖGB, Catamaran, Anna Poschek Saal, Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien).

14.00 Uhr Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser nimmt am "1. Kinder- und Jugendgesundheitssymposium teil (Hauptverband, Kundmanngasse 21, 1030 Wien).

17.00 Uhr Das Friedensbild des Jahres wird an Nationalratspräsidentin Doris Bures übergeben, um ein Jahr lang im österreichischen Parlament ausgestellt zu werden (Parlament).

18.30 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer eröffnet das Museum zur Erinnerung "Für das Kind" (Working Space BeLLeArTi, 1030 Wien, Radetzkystraße 5).

DONNERSTAG, 11. Dezember 2014:

Sozialminister Rudolf Hundstorfer ist beim EPSCO-Rat in Brüssel.

18.00 Uhr PVÖ-Präsident Karl Blecha nimmt bei einer Podiumsdiskussion des Verbands der Volksdeutschen Landsmannschaften Österreichs (VLÖ) zum Thema "Die Erlebnisgeneration diskutiert" teil (Haus der Heimat, 1030 Wien, Steingasse 25).

19.00 Uhr SPÖ-EU-Abgeordneter Jörg Leichtfried diskutiert im Rahmen der Diskussionsveranstaltungsreihe "Reden Sie mit!" über das EU-US-Freihandelsabkommen TTIP (Franiskanerkloster, Graz, Franziskanerplatz 14).

FREITAG, 12. Dezember 2014:

Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek nimmt an der Tagung des EU-Rates Bildung, Jugend, Kultur und Sport in Brüssel teil.

9.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer spricht Eröffnungsworte beim Symposium des Österreichischen Instituts für Validation zum Thema Demenz (Kardinal König Haus, 1130 Wien, Kardinal-König-Platz 3).

09.00 Uhr Pressekonferenz mit Verkehrsminister Alois Stöger und ÖBB-Vorstandsvorsitzendem Christian Kern anlässlich des Fahrplanwechsels (Wiener Hauptbahnhof, 1100 Wien).

15.00 Uhr Bundesminister Josef Ostermayer überreicht das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse an Dr. Lóránd Hegyi (Bundeskanzleramt, Kongresssaal - Ballhausplatz 2, 1010 Wien).

15.00 Uhr Nationalratspräsidentin Doris Bures ehrt im Empfangssalon jene 35 Kinder und Jugendlichen zum Demokratiewerkstatt-Profi, die mindestens vier verschiede Workshops an einem Samstag während der letzten beiden Jahre besucht haben (Parlament, 1010 Wien).

16.00 Uhr Nationalratspräsidentin Doris Bures empfängt aus Anlass des 35-Jahr-Jubiläums gemeinsam mit SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder eine Delegation des Dachverbandes der parlamentarischen Gruppe Österreich-Serbien. Die Intensivierung des Kontakts mit der serbischen Gemeinschaft in Österreich wird ebenso Thema sein wie Anliegen der Serbinnen und Serben in Österreich (Parlament, 1010 Wien).

SAMSTAG, 13. Dezember 2014:

Bundesminister Josef Ostermayer nimmt an der Verleihung des 27. Europäischen Filmpreises in Riga teil.

11.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer ist beim weihnachtlichen Empfang der Freien Berufe Österreichs. (Österreichische Ärztekammer, Veranstaltungszentrum, 1. Stock, Weihburggasse 10-12, 1010 Wien).

16.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer besucht den Roma-Advent (Roma-Doku, Devritengasse 1, 1190 Wien).

SONNTAG, 14. Dezember 2014:

18.00 Uhr Sportminister Gerald Klug besucht den Sportadventempfang des ORF (Würzburggasse 30, 1136 Wien).

(Schluss) ve

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien