"VERA - bei ..." Marc Pircher im Zillertal

Am 6. Dezember in ORF 2

Wien (OTS) - Marc Pircher feiert am Samstag, dem 6. Dezember 2014, um 20.15 Uhr in ORF 2 "Advent auf Aiderbichl". Gleich danach - um 22.05 Uhr - besucht Vera Russwurm den Musiker und Moderator in seiner Heimat, dem Zillertal. Der 36-jährige Künstler spielt nicht nur rund 230 Konzerte pro Jahr, sondern bekommt obendrein seit mehr als zehn Jahren jährlich Gold und Platin verliehen. Gute Gründe, den Ausnahmeinterpreten in seinem Haus am Berg und seiner Villa im Tal zu treffen und in gemütlicher "Vera - bei ..."-Runde mit Freunden und Familie abseits der großen Konzertbühnen zu plaudern.

Das Zillertal ist ein besonders musikalisches, denn in keinem Tal der Welt gibt es mehr Musikgruppen. Von den Jungen Zillertalern bis zu den Zillertaler Schürzenjägern - die Reihe derer, die im 40 Kilometer langen Tal aufgebrochen sind, um die Konzertbühnen zu erobern, ließe sich lange fortsetzen. Der seit Jahren erfolgreichste Zillertaler Solointerpret ist Marc Pircher. In gemütlicher Runde spricht Vera Russwurm mit seiner Frau Michi, seinem Idol Markus Prock, seinem Vater Hans und seinen besten Freunden Florian und Helmut. Und natürlich sind Marcs Mutter, seine beiden Töchter und die Frauen der Freunde auch dabei.

Das HD-Format "VERA - bei ..." ist in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.