6B47 Real Estate Investors AG erweitert Anleihenvolumen auf 10 Mio. Euro.

Starke Nachfrage bei bisheriger Dotierung. Zinssatz beträgt 9,5 Prozent.

Wien (OTS) - Die 6B47 Real Estate Investors AG (ISIN DE000A1ZKC57) hat im Rahmen einer Privatplatzierung das Volumen ihrer Unternehmensanleihe um EUR 5 Mio. auf das maximale Emissionsvolumen von EUR 10 Mio. erweitert. Das Angebot richtete sich ausschließlich an institutionelle Investoren. Die Platzierung erfolgte vor dem Hintergrund einer sehr starken Investorennachfrage einerseits und des hohen Bestands an interessanten Investmentopportunitäten der 6B47 Real Estate Investors AG in neue Projektentwicklungen andererseits.

Die nicht nachrangige und unbesicherte Unternehmensanleihe wurde in einer ersten Tranche von EUR 5 Mio. im Juni 20014 emittiert. Die Laufzeit der Anleihe endet am 19.06.2015 und der Zinssatz beträgt 9,5%. Die Emission wurde von der VEM Aktienbank AG (München) als Sole Global Coordinator und Bookrunner, sowie der SG & CO Capital Markets GmbH (Wien) als Financial Advisor, begleitet.

Der Emissionserlös wird in den Erwerb neuer Grundstücke investiert. Weitere lukrative Beteiligungsmöglichkeiten befinden sich aktuell in der Prüfung. Damit verfügt die 6B47 Real Estate Investors AG über eine volle Pipeline an rentablen Projektentwicklungen. Zudem erfolgen wie geplant zeitnah Verkäufe von Bestandsobjekten.

6B47-Vorstandsvorsitzender Peter Ulm zeigte sich erfreut über das starke Investoreninteresse: "Das hohe Interesse auch internationaler institutioneller Investoren zeigt, dass unser Weg des transparenten Immobilienentwicklers der richtige ist. Der Schritt an die Börse hat sich bezahlt gemacht. Der Immobilienmarkt ist derzeit äußerst attraktiv. Wir werden daher weiter aktiv bleiben und so neue Projekte mit einer vernünftigen Rendite finanzieren", so Peter Ulm.

6B47 Real Estate Investors AG
Herr MMag. Peter Ulm, MRICS