Norbert Adlassnigg neuer Marketingleiter der Tiroler Tageszeitung

Erfahrung im Online- und Sales-Management in das Marketing einfließen lassen

Innsbruck (OTS) - Der Onlinebereich wird auch für das Marketing regionaler Zeitungsverlagen immer bedeutender. Dieser Entwicklung trägt das Tiroler Medienhaus Moser Holding AG Rechnung und engagiert mit Norbert Adlassnigg einen ausgewiesenen Online- und Sales-Spezialisten. Der gebürtige Vorarlberger, der zuletzt für den Online-Verkauf der Salzburger Nachrichten verantwortlich war, wird ab Jänner 2015 das Marketing der Tiroler Tageszeitung leiten. Der derzeitige Marketingleiter Armin Purner konzentriert sich als TT-Clubleiter auf den Ausbau und die Weiterentwicklung des Clubs und fungiert künftig als Abteilungsleiter-Stellvertreter.

"Norbert Adlassnigg ist seit über 10 Jahren in der digitalen Welt daheim, er hat Führungserfahrung im Bereich Sales, Marketing und im kaufmännischen Bereich. Durch sein Know-How über Zeitungshäuser unseres Zuschnitts hat er zugleich den nötigen Bick für die Bedeutung regionaler Medien in ihrer Dualität von Print und Online. Er bringt damit beste Voraussetzungen mit, unsere Tiroler Dachmarke TT auf allen Kanälen weiter zu stärken", ist Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding überzeugt.

Norbert Adlassnigg, der sich selbst als "Digital Native" bezeichnet, und gleichzeitig auch vom zukünftigen Potenzial des gedruckten Wortes überzeugt ist, freut sich auf seine neuen Herausforderungen: "Die Tiroler Tageszeitung hat am Tiroler Markt eine herausragende Stellung, Leserzahlen in Print und Online sprechen für sich. Ich freue mich, dass ich nun gemeinsam mit meinem neuen Marketing-Team dazu beitragen kann, das Markenprofil weiter zu schärfen und die crossmediale Vermarktung der TT voranzutreiben."

Mag. (FH) Norbert Adlassnigg (geb. 1970 in Lustenau)

Nach Absolvierung der Fachhochschule Wr. Neustadt, wo er sich 1997 bis 2001 im Bereich Marketing/Vertrieb/Personalwirtschaft weiterbildete, stieg Norbert Adlassnigg in die Medienwelt ein. Als Portalmanager war er beim Vorarlberger Medienhaus u.A. für vienna. at, austria.com und quoka.at verantwortlich (2001-2007). Es folgten berufliche Engagements bei der Evolaris Research & Development GmbH (Kaufm. Leitung, 2007 - 2008), Ticket Express GmbH (Leiter neue Medien, später Leiter Marketing und Sales, 2008 - 2010) und den Salzburger Nachrichten (Leiter Sales Center zuletzt Leiter Online Verkauf, 2011 - 2014). Im Jänner 2015 steigt Norbert Adlassnigg bei der Tiroler Tageszeitung als Leiter Marketing ein.

Rückfragen & Kontakt:

Elisabeth Berger-Rudisch
Kommunikation Moser Holding AG
Tel. 0512 5354 3561
elisabeth.berger-rudisch@moserholding.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MOH0001