Veränderung in der Chefredaktion der Kleinen Zeitung Kärnten

Graz (OTS) - Eva Weissenberger, Chefredakteurin der Kleinen Zeitung Kärnten, wird die Styria Media Group AG verlassen. Sie folgt einem Angebot, die Leitung des Magazins "News" zu übernehmen. Der Vorstand der Styria Media Group AG wird mit ihr in den nächsten Tagen Gespräche über eine Auflösung des Vertrages beginnen. Hubert Patterer, gesamtverantwortlicher Chefredakteur der Kleinen Zeitung, bedauert die Entscheidung, die nach mehreren intensiven Gesprächen am Montag abend gefallen ist. "Wir wissen, dass in der Styria und in der Kleinen Zeitung erstklassige Journalisten tätig sind. Die mehrfach preisgekrönte Eva Weissenberger zählt dazu. Es ist nachvollziehbar, dass für die Besetzung vakanter Führungspositionen in der Branche unser Unternehmen zu den ersten Adressen zählt." Die Kleine Zeitung wird in den nächsten Wochen gemeinsam mit dem Styria-Vorstand die Nachfolge der Kärntner Chefredaktion regeln.

Clarissa Fruhwirth
Communication Manager
clarissa.fruhwirt@styria.com
0664 8144 712