"Wetten, dass ..?"-Finale live aus Nürnberg am 13. Dezember in ORF eins

Der Showklassiker verabschiedet sich mit den Fantastischen Vier, Helene Fischer und Unheilig

Wien (OTS) - Nach 34 Jahren geht "Wetten, dass ..?" am Samstag, dem 13. Dezember 2014, um 20.15 Uhr in ORF eins in den Ruhestand. In Nürnberg heißt es zum letzten Mal: "Topp, die Wette gilt!" mit außergewöhnlichen Wetten, prominenten Gästen, großen Musik-Acts und Rückblicken auf mehr als drei Jahrzehnten Showgeschichte. Markus Lanz lässt die schönsten Wetten, die emotionalsten Momente und die größten "Aufreger" des Showklassikers noch einmal Revue passieren, die Millionen Menschen und Generationen begeistert haben.

Neben humorvollen und nostalgischen Rückblicken werden auch in der Finalausgabe wieder besondere Wetten gespielt. So viel kann schon verraten werden: Die spektakuläre Außenwette wird Olli Dittrich moderieren, der sich bei der letzten "Wetten, dass ..?"-Ausgabe noch einmal einbringt. Dittrich gehörte von Oktober 1998 bis März 2001 zum festen "Wetten, dass ..?"-Ensemble.
Außerdem auf Europas größter Showbühne: Die Fantastischen Vier feiern bei "Wetten, dass ..?" ihr Bandjubiläum, "Sängerin des Jahres" Helene Fischer ist auch zu Gast, und der Graf hat mit seiner Band Unheilig nach einer einzigartigen Karriere seinen letzten TV-Auftritt bei "Wetten, dass ..?".