Menschen im Mittelpunkt- "Alles aus einer Hand" eine innovative Sozialorganisation stellt sich vor

Wien (OTS) - "Menschen im Mittelpunkt" ist ein gemeinnütziger Verein, der 2014 rund um Sozialmanagerin Dr. Claudia Reiter gegründet wurde, und ein innovatives Konzept für die Versorgung pflege-und betreuungsbedürftiger Menschen anbietet.

Wir übernehmen nicht nur bei der Versorgung unserer KlientInnen soziale Verantwortung, sondern auch bei unseren MitarbeiterInnen. Menschen, die schwer einen Arbeitsplatz finden (Menschen mit Behinderung, Personen > 50 Jahre und MigrantInnen) erhalten bei uns eine Chance auf eine dauerhafte Beschäftigung im Pflege- und Sozialbereich. Wir unterstützen diese Personen mit Schulungen und bringen sie so in den ersten Arbeitsmarkt.

Die Kernaufgabe von Menschen im Mittelpunkt ist es die Versorgung pflege- und betreuungsbedürftiger Menschen außerhalb von Krankenhaus und Pflegeheim (also extramural)sicher zu stellen. Unsere Angebote sind:

• Tageszentrum mit Schwerpunkt Rehabilitation
  • Mobile Pflege
  • Therapiezentrum und Mobile Therapie

Unsere Zielgruppen sind Menschen jeden Alters, die sich nach akuten oder chronischen Erkrankungen, sowie nach Stürzen oder Unfällen nicht mehr selbst versorgen können.

Im Tageszentrum werden die Klienten Montag bis Freitag tagsüber betreut und erhalten dort auch ärztlich verordnete Therapien.
Die Mobile Pflege (Diplompflege, Pflegehilfe, Heimhilfe) setzt die Betreuung zu Hause fort.

Mit der Mobilen Therapie (bereits gestartet)versorgen wir auch Personen, die nicht ins Therapiezentrum (eröffnet ab Februar 2015 am neuen Standort in 1190 Wien, Grinzinger Allee 26)kommen können.

"Alles aus einer Hand" - nach diesem Konzept werden unsere Klienten betreut. Das bedeutet weniger Aufwand für die Klienten selbst, aber auch für deren Angehörige.

Für unser innovatives Konzept suchen wir noch Sponsoren und Unterstützer, die gemeinsam mit uns soziale Verantwortung übernehmen möchten.

Menschen im Mittelpunkt
Dr. Claudia Reiter