Wien-Leopoldstadt: Zwei Handtaschenräuber festgenommen

Wien (OTS) - Eine 23-jährige Frau war am 30. November 2014 um ca. 07.55 Uhr im Bereich des Kameliterplatzes zu ihrer Arbeitsstelle unterwegs. Zwei Männer (beide 21-Jahre alt) attackierten die Frau von hinten und entrissen ihr die Handtasche. Eine Polizistin, die im Streifenbereich unterwegs war bemerkte den Vorfall und nahm die Verfolgung auf. Durch kurze Zeit später eingetroffene Unterstützung konnten beide Männer noch im Nahbereich festgenommen werden. Die 23-jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Patrick Maierhofer
Tel.: +43 1 31310 72121
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0004