Sensationeller FCG-Erfolg in Kärnten bei den Bundes-Personalvertretungswahlen 2014

Zugewinne für Christgewerkschafter in Finanzverwaltung, Exekutive und bei den Lehrern.

Klagenfurt (OTS) - Die heute abgeschlossenen Bundes-Personalvertretungswahlen brachten überaus erfreuliche Ergebnisse für die Christgewerkschafter in Kärnten. FCG-Chef und ÖAAB-Landesobmann Michael Krall: "Ich bin sehr erfreut, unsere Arbeit für die Kolleginnen und Kollegen im Öffentlichen Dienst wurde belohnt!"

Finanzverwaltung:
FCG Landesvorsitzender Michael Krall war Listenführer im Fachausschuss. Das hervorragende Kärntner Ergebnis im Fachausschuss von 65,1% hat auch wesentlich zum Mandatsgewinn für die Region Süd (Steiermark und Kärnten) mit der künftigen Zusammensetzung von FCG 5 (+1) Mandate zu FSG 2 (-1) Mandate beigetragen.
Bei den Dienstellenausschüssen (DAUS) in der Finanz- und Zollverwaltung gab es 70,1% (+6,9%) für die FCG und damit 17 Mandate (+1), FSG 5 Mandate (-3 Mandate).

AHS-Lehrer
Im Fachausschuss konnten die Listenerste Mag. Gerhild TRATTLER und Mag. Manfred JANTSCHER die absolute Mehrheit ausbauen (62,6%) und 4 Mandate erringen. Auch die Gewerkschaftswahl bestätigte den Vorsitzenden Mag. Manfred JANTSCHER eindrucksvoll mit
65,8% (+15%) und 6 (+1) Mandate.

BMHS-Lehrer
Prof. Dr. Michael ARCHER und sein Team erzielten im Fachausschuss einen Zugewinn von 5,2 % auf 52,3% der Stimmen (4 Mandate) und damit die absolute Mehrheit im Fachausschuss. Die FSG und die OELI-UG mussten Stimmenverluste hinnehmen.

Berufsschullehrer
Im Zentralausschuss der Berufschullehrer - Johann FUNK und sein Team - wurden mit 47,5% (+5,2%) Stimmen wieder 2 Mandate erreicht.

Pflichtschullehrer
Hier konnte Dipl.Päd. Claudia Wolf-Schöffmann die 2 Mandate im Zentralausschuss der Pflichtschullehrer verteidigen.

Exekutive
Dem neuen Spitzenkandidaten Reinhold DOHR und seinem Team gelang mit 32,9% ein Mandatsgewinn im Fachausschuss auf nunmehr 3 Mandate (+1 Mandat).

Bundesheer
Die FCG konnte trotz massiver Gewinne der AUF den Vorsitz (Richard LADINIG) im Fachausschuss Kärnten halten.

Voller Erfolg
Keine Gegenkandidaten gab es beim Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen - FCG alle 4 Mandate, DAUS beim Landesgericht Klagenfurt 6 Mandate, DAUS beim Bezirksgericht Klagenfurt 4 Mandate und DAUS bei der HBLA Pitzelstätten 4 Mandate.

Michael Krall bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Die Funktionärinnen und Funktionäre der FCG werden sich weiterhin für die Anliegen des Öffentlichen Dienstes einsetzen.

Rückfragehinweis:
Michael Krall (Tel: 0664/4025007)
m.krall@a1.net

ÖVP Kärnten
landespartei@oevpkaernten.at
www.oevpkaernten.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LKV0002