Austria's Leading Companies: Brau Union Österreich ist bester Big Player

Wirtschaftspreis ehrt Unternehmen für Einsatz für Wirtschaftsstandort, nachhaltiges Wachstum, solide finanzielle Basis: Brau Union Österreich holt den 1. Platz in Österreich

Linz (OTS) - Ihren wirtschaftlichen Erfolg und ihren engagierten Einsatz für den Wirtschaftsstandort Österreich hat die Brau Union Österreich soeben erneut unter Beweis gestellt: Beim Wettbewerb "Austria's Leading Companies" (ALC) - heuer bereits zum 16. Mal veranstaltet von WirtschaftsBlatt, PwC Österreich und KSV 1870 -wurde das Unternehmen als Österreich-Sieger im Bereich "Big Player mit mehr als 50 Millionen Euro Umsatz" geehrt. Die Preisübergabe fand am 25. November im feierlichen Rahmen im Wiener Palais Liechtenstein statt, Brau Union Österreich Generaldirektor Markus Liebl übernahm die Auszeichnung stolz aus den Händen von WKO-Präsident Christoph Leitl.

"Wir haben uns bereits über die Auszeichnung als bester Big Player in Oberösterreich sehr gefreut. Dass wir nun sogar im bundesweiten Ranking an erster Stelle sind, macht uns natürlich besonders stolz -denn es bestätigt unsere positive Entwicklung", stellt Markus Liebl fest, bevor er das Jahr anlässlich der Preisverleihung Revue passieren ließ und einen ersten Blick auf 2015 warf: "2014 war ein durchwachsenes Jahr, nach einem warmen Frühsommer und der Fußball-WM kam ein Sommer, der wettermäßig nicht gut für den Getränkemarkt war. Aber wir haben auch im heurigen Jahr mit vielversprechenden Innovationen wichtige Akzente am Markt gesetzt: Wir haben zum Beispiel mit Zipfer DREI ein vollmundiges, süffiges Bier eingeführt, das nur 3 Prozent Alkohol hat, das Gösser Kracherl als alkoholfreies Bierkracherl für Erwachsene wurde von den Konsumenten sehr gut aufgenommen. Dass wir nun sogar österreichweit als 'Leading Company' ausgezeichnet wurden, ehrt uns sehr. Dennoch wollen wir uns auf unserer Position als Innovationsführer nicht ausruhen. Auch 2015 wollen wir mit starken Marken, tollen Innovationen und dem Fokus auf Bierkultur den Markt beleben; Ich bin überzeugt davon, dass wir damit auch in Zukunft unsere Kunden und Konsumenten überzeugen werden."

Austria's Leading Companies zeichnen sich durch nachhaltiges Wachstum aus und verfügen zugleich über eine solide finanzielle Basis. ALC ist somit kein Schönheitspreis, sondern es entscheidet objektiv die wirtschaftliche Performance der Firmen, gemessen anhand vieler Kennzahlen aus den letzten vier Bilanzen.

Über die Brau Union Österreich

Rund 4.800 THL setzt die Brau Union in Österreich in einem Jahr ab -mit vierzehn Biermarken und über 100 Biersorten. Die Brau Union Österreich ist Innovationsführer und steht sowohl für internationale Premium-Brands wie Heineken, Desperados und Affligem, als auch für nationale Top-Marken wie Gösser oder Zipfer und für regionale Marken wie Puntigamer, Kaiser, Schwechater, Schladminger, Reininghaus oder Wieselburger. Rund 2.000 Mitarbeiter in ganz Österreich sorgen dafür, dass an die 49.000 Kunden im ganzen Land mit Bier versorgt werden. Dass die Brau Union Österreich dabei auf beste Rohstoffe, höchste Qualität und nachhaltige Produktion - sowohl im Umwelt- als auch im gesellschaftlichen Bereich - setzt, versteht sich von selbst. Seit 2003 ist die Brau Union Österreich Teil der internationalen Heineken-Familie.

Dr. Gabriela Maria Straka, EMBA
Leitung Kommunikation/PR
E-Mail: g.straka@brauunion.com
www.brauunion.at

MMag. Monika Klopf, Bakk.
Kommunikation/PR
E-Mail: m.klopf@brauunion.com
www.brauunion.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BRU0001