SP-Valentin ad Guggenbichler: Zuerst vor der eigenen Haustüre kehren

Guggenbichlers Anschuldigungen an Sima sind absurd

Wien (OTS/SPW-K) - "Typisch System Guggenbichler", meint Umweltausschussvorsitzender und SP-Gemeinderat Erich Valentin zu den Aussagen Guggenbichlers über Stadträtin Ulli Sima. "Man kann den Aussagen des FPÖ-Politikers in der Tat nicht politisch antworten, weil auch seine Aussagen nichts mit Politik zu tun haben. Wenn jemand den korrekten politischen Diskurs verweigert, sollte er sich die Frage stellen, ob er in diesem Hause richtig eingeparkt ist, bevor er andere auffordert, ihre Arbeit zu tun. Im gegenständlichen Fall kann Umweltstadträtin Ulli Sima auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz zurückblicken. Mit Recht kann man feststellen, dass auch in Jahren der engeren Budgetsituation die Qualität der Umweltmusterstadt Wien ausgebaut und die Leistungen der Stadt qualitativ weiter gesteigert werden konnten", stellte Valentin fest.

"Zuerst bei der Umwelt- und Budgetdebatte nicht anwesend zu sein, den politischen Diskurs mit allen anderen zu meiden und dann mit einem Tag Denkverspätung merkwürdige Vorhaltungen in die Welt zu setzen ist tatsächlich ein demokratisches Qualitätsbeispiel der Sonderklasse", sagt Valentin in Richtung Guggenbichler und führt aus: "Man sollte seinen Wählern nicht vorenthalten, dass Guggenbichler, der sich als Ausschussvorsitzender Stellvertreter rühmt, nach den vielen Jahren seiner Angehörigkeit im Wiener Gemeinderat noch immer nicht die Geschäftseinteilung des Magistrats kennt. Er sollte lieber seinen Informationsmangel nachzuholen, statt ständig den falschen Politiker-Persönlichkeiten Fragen zur Wiener Kommunalpolitik zu stellen. Dann wundert er sich, dass er an die richtigen, für diesen Komplex zuständigen, Persönlichkeiten verwiesen wird. Mein Resumée zu Guggenbichler: Zuerst vor der eigenen Haustür kehren und sich dann um andere kümmern", schließt Valentin.

SPÖ Wien Rathausklub
David Millmann
Tel.: 01/400-81943
david.millmann@spw.at