Österreichischer Bauernbund lädt zur Pressekonferenz auf der agraria Messe Wels

Kräfte bündeln. Standort stärken. Arbeitsplätze sichern

Wien (OTS) - Zukunftsorientierte Standortpolitik braucht den Zusammenhalt von Landwirtschaft, Wirtschaft und Politik. Kann die Agrarpolitik gegen eine schwieriger gewordene Marktsituation und die prognostizierte Konjunkturdelle ansteuern? Heimische Qualität, regionale Investitionsklammern und Österreich als Exportweltmeister -das sind die drei Standbeine für einen vitalen ländlichen Raum. Im Rahmen der agraria Wels beantwortet die Agrarpolitik die alles entscheidende Standortfrage.

Als Gesprächspartner fungieren Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, Jakob Auer, Präsident des Österreichischen Bauernbundes, Andrä Rupprechter, Bundminister für Land-, Forstwirtschaft und Umwelt, Hermann Schultes, Präsident der Landwirtschaftskammer Österreich, und Franz Reisecker, Präsident der Landwirtschaftskammer Oberösterreich.

Zeit: Donnerstag, 27. November 2014, um 9.00 Uhr

Ort: agraria Messe Wels, Vortragsraum Halle 1, OG - Messeplatz 1, 4600 Wels

Alle MedienvertreterInnen sind um 10.00 Uhr, im direkten Anschluss an die Pressekonferenz, herzlich zum Österreichischen Bauerntag mit Vizekanzler Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner ins Gustino-Festzelt der Messe Wels eingeladen.

Hier werden nach der Begrüßung durch Bauernbunddirektor Johannes Abentung, Landtagsabgeordnete Annemarie Brunner, Agrarlandesrat Maximilian Hiegelsberger und Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann zum Thema "Feste Wurzeln. Starkes Land. Oberösterreich." sprechen. Landwirtschaftskammerpräsident Hermann Schultes und OÖ Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Reisecker widmen sich den Schlagworten "Starker Partner. Starke Landwirtschaft.". Danach folgen Statements von Bauernbundpräsident Jakob Auer zu "Kräfte bündeln. Standort stärken. Bauernbund.", von Landeshauptmann Josef Pühringer zu "Starkes Oberösterreich. Sichere Arbeitsplätze." und von Bundesminister Andrä Rupprechter zu "Investitionen fördern. Märkte entwickeln.". Vizekanzler Reinhold Mitterlehner wird abschließend auf den Slogan "Regionen stärken. Eigentum schützen. Zukunft für's Land." eingehen.
(Schluss)

Österreichischer Bauernbund lädt zur Pressekonferenz auf der agraria
Messe Wels

Datum: 27.11.2014, um 09:00 Uhr