Huawei Ascend Mate 7 ab sofort in Österreich erhältlich

Huawei präsentiert neues Smartphone-Flaggschiff

Wien (OTS) - Huawei, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie, hat heute in Wien sein neues Top-Smartphone präsentiert. Das Huawei Ascend Mate 7 feiert seine Österreich-Premiere und überzeugt mit edlem Design und innovativer Technik. Ab heute ist das Top-Smartphone bei Saturn und ab nächster Woche bei Media Markt erhältlich.

Jay Peng, Managing Director Huawei Österreich, ließ es sich nicht nehmen, das Huawei Ascend Mate 7 persönlich zu präsentieren: "Das Huawei Ascend Mate 7 ist die perfekte Kombination aus Design und technischer Innovation. Es beeindruckt nicht nur durch sein edles Design und die hochwertige Verarbeitung, sondern bietet den Nutzern auch eine herausragende Technik. Deshalb freuen wir uns, das Mate 7 nun auch in Österreich anbieten zu können."

Huawei Ascend Mate 7 - "Lebe lieber außergewöhnlich"

Das Smartphone von Huawei setzt neue Maßstäbe im Mobilfunkmarkt: 15,2 cm Full HD-Display (6 Zoll), Octa-Core-Prozessor, LTE Cat. 6, 4.100 mAh-Akku und ein Fingerabdruck-Sensor sind in einem schlanken Vollmetallgehäuse verpackt.

Der Octa-Core-Prozessor bietet mehr als ausreichend Geschwindigkeit für Gaming, Entertainment und auch für anspruchsvolle Business-Anwendungen. Aufgrund des 4.100 mAh-Akkus und eines effizienten Power-Managements verfügt das Ascend Mate 7 über eine ca. 30 Prozent höhere Ausdauer als andere Smartphones mit gleicher Akku-Leistung. Das große Display mit einer "Screen-to-Body-Ratio" von 83 Prozent gibt alle Inhalte in Full-HD-Qualität wieder. Mit 7,9 mm ist das Ascend Mate 7 wesentlich flacher als vergleichbare Smartphone-Modelle.

Die 13MP-Linse der Hauptkamera sorgt für scharfe und detaillierte Aufnahmen, während die 5MP-Frontkamera sich perfekt für Videotelefonate eignet. Die eingebaute "1,2s Ultra Snapshot"-Funktion ermöglicht es, auch bei schlechten Lichtverhältnissen den richtigen Moment festzuhalten. Durch die "Cat6 4G LTE"-Technologie und eine Download- Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbps lädt das Huawei Ascend Mate 7 sogar HD-Filme in nur wenigen Sekunden herunter.

Das Huawei Ascend Mate 7 ist mit dem Google-Betriebssystem Android 4.4 (KitKat) ausgestattet. Zusätzlich bietet die Benutzeroberfläche "Emotion UI" von Huawei individuelle Anpassungsmöglichkeiten, die für eine noch einfachere Bedienung sorgen.

Huawei Ascend G7 und zahlreiches Zubehör von Huawei in Österreich vorgestellt

Mit dem Huawei Ascend G7 präsentierte das Unternehmen ein weiteres neues Smartphone in Österreich. Das Ascend G7 überzeugt mit einem 5,5 Zoll-Display, einer 13MP-Frontkamera und einem 2000mAh-Akku. Edel verpackt wurde diese Technik in einem nur 7,73 mm flachen und stabilen Metallgehäuse.

Neben dem Ascend G7 wurden auch der innovative NFC-Lautsprecher "AM 09", das Tablet "M1 MediaPad 8.0" sowie der externe Akku "Power Bank AP006" am österreichischen Markt vorgestellt.

Preis und Verfügbarkeit

Das Huawei Ascend Mate 7 ist ab sofort bei Saturn und ab nächster Woche bei Media Markt in den Farben "Moonlight Silver" und "Obsidian Black", zu einem Preis von 499 Euro (UVP) in ganz Österreich erhältlich. Auch das Huawei Ascend G7 wird in den Farben Weiß und Schwarz zu einem Preis von 299 Euro (UVP) bei Saturn (ab sofort) und Media Markt (ab kommender Woche) erhältlich sein.

Pressefoto zum Download: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/6206 Copyright: Huawei Austria Technologies GmbH, frei zur redaktionellen Verwendung

Über Huawei

Huawei Technologies (www.huawei.com) ist führender Hersteller von Telekommunikationslösungen. Die Produkte und Lösungen des Unternehmens werden in über 170 Ländern eingesetzt und von 45 der 50 größten Netzbetreiber weltweit sowie von einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. Huawei verfügt über eine umfassende Expertise in Festnetz-, Mobilfunk- und IP-Technologien. Das Portolio des Unternehmens umfasst mobile Produkte, Produkte für Vermittlungstechnik, Netzwerkprodukte, Software-Anwendungen sowie Endgeräte.
2013 erwirtschaftete Huawei einen Umsatz in Höhe von 39,6 Mrd. US$. Huawei beschäftigt über 150.000 Mitarbeiter weltweit, von denen 44% im Bereich Forschung und Entwicklung tätig sind. Seit 2006 ist Huawei in Österreich mit einem Standort in Wien vertreten und beschäftigt in Österreich 100 Mitarbeiter.

Catharina Rieder, Huawei Österreich
E: press.austria@huawei.com
W: www.huawei.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKI0001