ORF SPORT + mit dem Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" und dem "Tennis-Magazin"

Am 27. November im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Donnerstag, dem 27. November 2014, in ORF SPORT + sind das Porträt "Rudi Mitteregger - Eine steirische Radlegende wird 70" um 20.00 Uhr, das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen" um 20.15 Uhr, das "Tennis-Magazin" (Folge 13) um 20.45 Uhr sowie die Höhepunkte von den österreichischen Cheerleader-Meisterschaften 2014 um 21.15 Uhr, von der Ice Challenge 2014 um 22.00 Uhr und von den österreichischen Meisterschaften in Billard-Artistik um 23.00 Uhr.

Anlässlich seines 70. Geburtstags am 27. November zeigt ORF SPORT + ein Porträt der steirischen Radlegende Rudi Mitteregger, der in seiner Karriere dreimal die Österreich-Radrundfahrt für sich entscheiden konnte.

Diese Ausgabe des Behindertensport-Magazins "Ohne Grenzen" steht ganz im Zeichen des Skisports. Moderator Andreas Onea besuchte das Behinderten-Skiteam am Stubaier Gletscher, das sich dort auf die Weltmeisterschaft vorbereitet. Zu Wort kommen Markus Salcher, Claudia Lösch, Roman Rabl, Matthias Lanzinger und Thomas Grochar.
"Ohne Grenzen - Das Behindertensport-Magazin" ist selbst barrierefrei - mit Audiokommentaren für blinde und sehbehinderte Menschen sowie mit Untertiteln (ORF TELETEXT Seite 777) für gehörlose und stark hörbehinderte Menschen.
Weitere Infos dazu unter
Die Sendung kann auch via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abgerufen werden.

In Folge 13 des "Tennis-Magazins" zeigt ORF SPORT + ein Interview mit Stefan Koubek über das Tennisjahr 2014. Babara Schett ist mit ihrem Mann Joshua Eagle beim Jugendcamp in Leibnitz zu Gast. Auch dazu bringt das Magazin ein Interview. Ebenfalls zu sehen: Beiträge über den WTV-Jahresgalaabend, über Günter Bresnik und seine Funktionen im Nachwuchsarbeitsprojekt des WTV sowie über das Breitensportevent ITN-Cup.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin "Ohne Grenzen", das Schulsport-Magazin "Schule bewegt" oder das "Golfmagazin" können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

(Stand vom 26. November, kurzfristige Programmänderungen möglich)