Junge Wirtschaft Kärnten begrüßt Christiane Holzinger im Team

Truppe: Kompetente Verstärkung für den Landesvorstand

Klagenfurt (OTS) - Über einen fachlich wertvollen und persönlich sehr engagierten Neuzugang freut sich der Landesvorstand der Jungen Wirtschaft Kärnten: Die Unternehmensberaterin Christiane Holzinger wechselt von Frau in der Wirtschaft in das Team um JW-Landesvorsitzende Brigitte Truppe: "Ich freue mich über diese kompetente und dynamische Verstärkung. Christiane Holzinger wird sich in Zukunft vor allem im Bereich alternative Finanzierungsformen einbringen und damit die Schlagkraft unseres Teams im Interesse der wachsenden Gründer- und Jungunternehmerszene in Kärnten weiter erhöhen."

Ein klarer Karrieresprung von der Bezirks- auf die Landesebene, der Holzinger auch einen Spezialisten-Status in der Jungen Wirtschaft einräumt. So soll sie die zukunftsträchtigen Finanzierungsthemen wie Start-ups und Crowdfunding als neues Landesvorstandsmitglied übernehmen.

Holzinger gilt als anerkannte Fachfrau, die viel Expertise aus der beruflichen Ebene miteinbringt: Die 32-jährige ist Steuerexpertin und Geschäftsführerin einer Klagenfurter Steuerberatungskanzlei. In den vergangenen Jahren war die Autorin eines Fachbuches über Investitionsbegünstigungen für Klein- und Mittelbetriebe auch als Bezirksvorsitzende für Frau in der Wirtschaft Klagenfurt tätig. Holzinger: "Eine spannende und erfüllende Aufgabe, für die ich mich bei allen Mitstreiterinnen herzlich bedanken möchte." In Zukunft will Holzinger ihr Know-how als Unternehmensberaterin und ihre Leidenschaft für die Kärntner Wirtschaft in einem erweiterten Rahmen einbringen: "Deshalb habe ich den Vorschlag von Brigitte Truppe, mich künftig auf Landesebene in die Gestaltung besserer unternehmerischer Rahmenbedingungen einzubringen, gerne angenommen."

Wirtschaftskammer Kärnten
oeffentlichkeitsarbeit@wkk.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WKK0001