Erinnerung: Heute, 26.November 2014, 17:30 Uhr - Integrationspreis Sport 2014 wird vergeben

15.000 Euro für innovative Sport-Integrationsprojekte; Verleihung durch Sportminister Gerald Klug und Integrationsminister Sebastian Kurz

Wien (OTS) - Heute, den 26. November 2014 um 17:30 Uhr, findet die Preisverleihung des Integrationspreises Sport 2014 statt. 15.000 Euro werden an 12 innovative Sportprojekte im Integrationsbereich vergeben.

Wann: Heute, 26. November 2014 um 17:30 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr) Wo: Haus des Sports, Prinz-Eugen-Straße 12, 1040 Wien

Programm:

Franz Wolf, Geschäftsführer des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF)
Herbert Kocher, Präsident der Bundes-Sportorganisation (BSO)

Verleihung des Integrationspreises Sport
mit Sportminister Gerald Klug und Integrationsminister Sebastian Kurz

Moderation: Erwin Gruber, Stadionsprecher des FK Austria Wien
Wir bitten um Anmeldung unter: veranstaltungen@integrationsfonds.at

15.000 Euro für innovative Sport-Integrationsprojekte

Der mit 3.000 Euro dotierte erste Platz des heurigen Integrationspreises Sport geht an ein Gesundheitsförderungsprojekt für muslimische Frauen. Auf dem zweiten Platz (2.000 Euro) wird ein Jugendprojekt für Burschen aus verschiedenen Herkunftsländern, unter anderem Tschetschenien und Somalia ausgezeichnet. Weitere zehn innovative Projekte werden mit jeweils 1.000 Euro ausgezeichnet.

Über den Integrationspreis Sport

Der Integrationspreis Sport wird bereits zum siebten Mal vergeben. Er prämiert nachhaltige und innovative Projekte im Bereich Sport, die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in die österreichische Gesellschaft fördern. Der Integrationspreis Sport wird vom Österreichischen Integrationsfonds in Kooperation mit dem Integrationsministerium, dem Sportministerium, der Bundes-Sportorganisation, dem Österreichischen Städtebund und dem Sponsor Coca-Cola vergeben.

Österreichischer Integrationsfonds
MMag. Franziska Troger
franziska.troger@integrationsfonds.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OIF0001