Terminaviso 2. Dezember, 10 Uhr, Pressekonferenz: liegt Europa beim Ausbau der erneuerbaren Energien auf 2020-Kurs?

Wien (OTS) - Wien - der Dachverband Erneuerbare Energie Österreich lädt gemeinsam mit der Energy Economics Group der TU Wien und dem European Forum for Renewable Energy Sources (EUFORES) zu einer Pressekonferenz, um über die Entwicklungen beim Ausbau der erneuerbaren Energien in den verschiedenen EU-Mitgliedsstaaten zu berichten. Im Rahmen des Projektes 'Keep on Track' werden Ausbauzahlen gesammelt, Entwicklungen bewertet, und anhand davon Empfehlungen abgeleitet, und bei der Pressekonferenz werden die aktuellsten Zahlen präsentiert. Ebenfalls wird einen Ausblick auf die weiteren Entwicklungen bis 2020 und eine Bewertung der im Oktober beim EU-Rat festgelegten Ziele für 2030 geboten.

Gesprächspartner:

Dr. Jan Geiss, Generalsekretär EUFORES
Dipl.-Ing. Josef Plank, Präsident Erneuerbare Energie Österreich Dipl.-Ing. Dr. Gustav Resch, Senior Researcher, Energy Economics Group, TU Wien

Ort: Cafe Leopold, Museumsquartier, Wien
Zeit: Dienstag, 2. Dezember 2014, 10.00

Dipl.-Ing. Jurrien Westerhof, Geschäftsführer Erneuerbare Energie Österreich, 0664-6126701

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EEO0001