VHS Wien: Umfangreiches Adventprogramm zum Jahresausklang

Astronomie, Musik, Kulinarik, Kunst und Theater

Wien (OTS) - Zum Ende des Jahres hat die VHS Wien ein spezielles Angebot für alle WienerInnen vorbereitet. Zur bildungsreichen Einstimmung auf die Feiertage gibt es zahlreiche weihnachtliche Veranstaltungen und Kurse. Vom Dekorationsworkshop mit Recycling-Material, Back- und Kochkursen fürs Festtagsmenü, astronomischen Betrachtungen zum Stern von Bethlehem bis zu Theateraufführungen und Lesungen ist für alle Interessen etwas dabei. Als besonderes Weihnachtsgeschenk gibt es auf der Webseite der VHS Wien ab 1. Dezember täglich Bildungspreise zu gewinnen.

VHS Adventkalender: täglich gewinnen

Von 1. bis 24. Dezember gibt es auf www.vhs.at den VHS Adventkalender. Jeden Tag können die TeilnehmerInnen ein Fenster öffnen, eine Gewinnfrage beantworten und gewinnen. Die Preise sind neben Vortragskarten auch Gratisplätze in unterschiedlichsten VHS Kursen. Mit dabei sind etwa Freiplätze im ImkerInnen-Lehrgang der VHS polycollege Margareten und beim VHS Science Brunch. Die Preise werden täglich online verlost, aus allen Einreichungen wird jeden Tag eine Gewinnerin bzw. ein Gewinner ermittelt.

Bildung schenken

Auch wer Freunde und Verwandte mit Geschenken überraschen möchte, ist bei der VHS Wien an der richtigen Adresse: denn Bildung ist das nachhaltigste Geschenk von allen. VHS Bildungsgutscheine sind ein sinnvolles Geschenk mit bleibendem Wert. Sie sind für alle der rund 15.000 Kurse der VHS Wien einlösbar. VHS Bildungsgutscheine sind im Wert von 10 Euro, 50 Euro und 100 Euro an allen VHS Standorten und online unter www.vhs.at/bildungsgutschein erhältlich.

Alle Informationen zu den VHS Adventangeboten gibt es am VHS Bildungstelefon unter 01/893 00 83 sowie auf www.vhs.at.

Mag.a Daniela Lehenbauer
Mediensprecherin VHS Wien
Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0006