Bundespersonalvertretungswahl 2014: 27.11. - Landeswahlbüro in der GÖD-NÖ

St. Pölten (OTS) - Für die 12. Bundes-Personalvertretungswahl ist im Büro der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst NÖ, Julius Raab Promenade 27/ Stiege 1 / 2. Stock, 3100 St. Pölten das Landeswahlbüro für Niederösterreich eingerichtet.

Bei den Wahlen am 26. und 27. November 2014 sind an die 40.000 öffentlich Bedienstete in 15 Berufsgruppen wahlberechtigt. Die größten Wählergruppen sind die Pflichtschullehrer (APS) mit ca. 13.400 Wahlberechtigten, darauf folgen die Polizei mit ca. 5.500 und die Bundesheerbediensteten mit ca. 5.000 Wahlberechtigten. Gewählt werden in Niederösterreich 3 Zentralausschüsse, 4 Fachausschüsse und ca. 350 Dienststellenausschüsse.

Dazu GÖD-NÖ Vorsitzender Alfred Schöls: "Bei der letzten Personalvertretungswahl vor 5 Jahren hat es eine Wahlbeteiligung
von über 88 % gegeben. Ich gehe davon aus, dass die öffentlich Bediensteten gerade in diesen Zeiten des Umbruchs wieder ein
starkes Zeichen des Vertrauens in die Kompetenz der Personalvertreterinnen und Personalvertreter in den Dienststellen setzen und durch eine hohe Wahlbeteiligung die Verhandler sowohl in der Personalvertretung als auch in der GÖD für die nächsten 5 Jahre wieder gestärkt aus dieser Wahl hervorgehen."

Bekanntgabe des NÖ Wahlergebnisses:
27. November 2014 ab 20:30 Uhr
Telefonische Auskünfte: 02742/35 16 16 - 27

Das Gesamtwahlergebnis für Niederösterreich wird voraussichtlich am 27.11.2014 um 20.30 Uhr bekannt gegeben werden.

Bekanntgabe des GÖD-NÖ Wahlergebnisses der
Bundespersonalvertretungs-Wahlen 2014

Datum: 27.11.2014, 20:30 - 00:00 Uhr

Ort:
Büro der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst NÖ
Julius Raab Promenade 27/Stiege 1/2. Stock, 3100 St. Pölten

Gewerkschaft öffentlicher Dienst Niederösterreich
Vorsitzender der GÖD-NÖ
BR a.D. Alfred Schöls
Tel. 02742/35 16 16/16

Landessekretär der GÖD-NÖ
KR Harald Sterle