Wien-Favoriten: PKW-Diebe festgenommen

Wien (OTS) - Heute beobachtete gegen 00:00 Uhr ein Zeuge zwei Männer beim Hantieren an einem PKW in einer Parkgarage in der Katharinengasse. Obwohl sich die Beiden aus der Garage entfernen wollten, konnten sie von herbeigerufenen Polizeibeamten angehalten werden. In ihrem Besitz fanden die Polizisten verschiedenes Einbruchswerkzeug wie Schraubenzieher, Drähte und Handschuhe. Darüber hinaus wurde in unmittelbarer Umgebung ein PKW entdeckt, dessen Türschloss bereits abmontiert worden war. Die beiden Tatverdächtigen (36, 39) wurden festgenommen und befinden sich im Arrest.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
Tel.: +43 1 31310 72114
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0003