Bäuerlicher Weihnachtsmarkt unterstützt Hilfsaktion "Bauern für Bauern"

3. Gutes vom Bauernhof-Weihnachtsmarkt öffnet in zwei Wochen

Wien (OTS) - Wien, 21. November 2014 (aiz.info). - Den Veranstaltern - Agrar.Projekt.Verein, Landwirtschaftskammer Österreich und Theatermuseum -, wie auch den Ausstellern, ist es ein besonderes Anliegen, dass auch dieses Jahr wieder in Not geratener Bauernfamilien aus ganz Österreich gedacht wird - weshalb die Aktion des Maschinenring Österreich "Bauern für Bauern" unterstützt wird. Der "Gutes vom Bauernhof"-Weihnachtsmarkt findet vom 5. bis 8. Dezember (jeweils 11 bis 18 Uhr) im barocken Palais Lobkowitz im Theatermuseum (Lobkowitzplatz 2, 1010 Wien) statt. Bei besinnlicher Adventmusik bieten 19 bäuerliche Aussteller aus dem Burgenland, Kärnten, Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark von Bauernbrot, Speck, geräucherten Fischspezialitäten sowie handverschöpften Schaf- und Ziegenkäse über Kekse, Honig, Edelbrände, Essige, Öl-, Lavendel-, Kräuter- und Mohnspezialtäten bis hin zu Glühwein und Glühmost an.

In Not geratenen Bauernfamilien in Österreich helfen

Die Aktion "Bauern für Bauern", die in Not geratenen Bauernfamilien hilft, bietet Besuchern die Gelegenheit, Spenden-Erlagscheine mitzunehmen, um Bauernfamilien, die von einem Schicksalsschlag schwer getroffen worden sind, aktiv zu unterstützen. 2013 wurden dadurch insgesamt 98.000 Euro gesammelt, mit denen 21 Familien rasche und unbürokratische Hilfe erhielten. Spenden an "Bauern für Bauern" sind steuerlich absetzbar. Mehr Informationen zu dieser Aktion gibt es im Internet unter www.maschinenring.at. (Schluss)

DI Stefan Stinglmayr
Projektkoordination "GUTES VOM BAUERNHOF"