Happy Birthday, Andreas Gabalier!

Der ORF gratuliert dem Volks-Rock'n'Roller und zeigt sein Konzert aus Füssen

Wien (OTS) - 30 Jahre und sehr erfolgreich! Am 21. November 2014 wird Österreichs Volks-Rock'n'Roller 30 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstages zeigt ORF 2 am Samstag, dem 22. November, um 22.45 Uhr ein weiteres Mal Gabaliers erste eigene TV-Show. Darin vereint der Steirer Roadmovie und Bühnenshow, Superstars und Publikumslieblinge. Mit dabei sind die Scorpions, Zucchero, Stefanie Heinzmann, Peter Kraus, The BossHoss, Status Quo, Rea Garvey, Sarah Connor, Jeanette Biedermann, The Baseballs, die A-cappella-Band Voxxclub, Imelda May und der Cast von "We Will Rock You", dem Musical von Queen und Ben Elton.

Idole, Freunde und Wegbegleiter

In Einspielfilmen macht sich der steirische Liedermacher auf Spurensuche. Gabalier erkundet neue Einflüsse und die Wurzeln seiner Musik, die traditionelle Klänge mit Country, Folk und Rock 'n' Roll vereint. Auf seiner Reise, die ihn bis in die Vereinigten Staaten führt, trifft er Stars wie James Blunt und The BossHoss. Zudem folgt er seinem Traum, einmal seinem großen Idol gegenüberzustehen, dem Rock-'n'-Roll-Urgestein Jerry Lee Lewis. Im Festspielhaus Füssen im Allgäu feiert der Shootingstar mit Freunden und Stars wie Zucchero, den Scorpions, Peter Kraus, Rea Garvey, The BossHoss, Imelda May und The Baseballs, alles im Zeichen seiner neuen Musikbewegung "Volks-Rock'n'Roll". Die Rock-'n'-Roll-Legenden Status Quo, große Idole von Andreas Gabalier, werden ihn mit einem ganz besonderen Auftritt überraschen. Außergewöhnlich wird es, wenn Gabalier Künstler wie Jeanette Biedermann, Rea Garvey oder Stefanie Heinzmann zum gemeinsamen Duett bittet. Eine ganz spezielle Version der "Zuckerpuppen" erwartet das Publikum, bei einer gemeinsamen Performance von Sarah Connor und Andreas Gabalier.

"Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show" wurde am Samstag, dem 30. August, im Festspielhaus Füssen in Deutschland aufgezeichnet.