Die neue Weihnachts-CD der Wiener Sängerknaben ist da

Wien (OTS) - Weihnachtsstimmung pur. "Gute Hirten" heißt die neue Weihnachts-CD der Wiener Sängerknaben, soeben erschienen auf ihrem neu gegründeten Label Resound. Das diesjährige Weihnachtskonzert spannt den Bogen vom mittelalterlichen Hirtenlied über traditionelle Weihnachtslieder bis zu Nomadengesängen aus dem Heiligen Land. Eine Koproduktion der Wiener Sängerknaben mit Curt Faudon. Ab sofort online auf www.wsk.at, im MuTh-Konzertsaal der Wiener Sängerknaben sowie im Shop der Hofburgkapelle erhältlich. Live zu erleben am 10./11./12./13. Dezember 2014 im Konzert "Gute Hirten" im MuTh -Karten auf www.muth.at.

Gemeinsam mit Filmregisseur Curt Faudon haben sich die Wiener Sängerknaben auf die Suche nach Hirtenliedern gemacht: Eingebettet in Stücke aus Händels "Messiah", gibt es nun auf der neuen CD eine Auswahl von 22 Liedern; die Hälfte davon sind Ersteinspielungen mit den Wiener Sängerknaben. Zu den Highlights zählen ein selten aufgeführtes Duett aus dem Messias - von zwei Sängerknaben gesungen -und die Motette "Angelus ad pastores ait" des Niederländers Jacob Vaet - dieser war im 16. Jahrhundert Mitglied der Wiener Hofmusikkapelle. Mit von der Partie bei den aufwändigen Aufnahmen:
der Chorus Viennensis und die Schubert-Akademie.

MuTh-Konzertsaal der Wiener Sängerknaben
Mag. Katharina Schicht - Presse