ÖVP - T E R M I N E

(48. Woche vom 24. November 2014 bis 30. November 2014)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 24. November 2014 09:00 VK BM Dr. Reinold Mitterlehner als Referent bei der Tagung "Industriestandort Österreich – wie geht es weiter?" (Bildungszentrum der AK, Theresianumgasse 16, 1040 Wien) 10:00 BM Sebastian Kurz empfängt den Außenminister von Weißrussland Wladimir Makej (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 16:30 Diskussionsveranstaltung in Kooperation mit der Tageszeitung "Die Presse" mit VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Ideen für Österreich. Zukunft denken." (Parlament, 1017 Wien) 16:30 BM Sebastian Kurz empfängt den EBRD Präsidenten Sir Suma Chakrabarti (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:00 Statement von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner im Rahmen der Verleihung der Gütesiegel "Nestor Gold" (BMASK, Stubenring 1, 1010 Wien) Fact Finding Mission mit StS Dr. Harald Mahrer "Bildung und Open Innovation" in Berlin (bis 25.11.) Plenum des Europäischen Parlaments in Straßburg (bis 27.11.) DIENSTAG, 25. November 2014 09:00 Begrüßungsworte von BM Sebastian Kurz anlässlich der Präsentation der "IPI Multilateral Commission" (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 10:00 Veranstaltung der parlamentarischen Enquete-Kommission "Würde am Ende des Lebens" unter Vorsitz von Abg.z.NR Mag. Gertrude Aubauer (Parlament, NR-Sitzungssaal, 1017 Wien) 12:30 BM Sebastian Kurz besucht den Gewinn Info-Day "Integration – Deine Leistung zählt!" (Messezentrum, Messeplatz 1, 1020 Wien) 19:00 Publikumsveranstaltung mit BM Dr. Hans Jörg Schelling zum Thema "Herr Finanzminister ich habe eine Frage" (Palais Kaufmännischer Verein, Landstraße 49, 4020 Linz) 3-tägiger Arbeitsbesuch vom Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf im Rahmen einer Wirtschaftsmission nach Albanien und Kosovo. Er besucht u.a. das österreichische KFOR-Kontingent im Headquarter in Pristina und das SOS- Kinderdorf in Tirana (bis 28.11.) MITTWOCH, 26. November 2014 10:00 BM DI Andrä Rupprechter eröffnet die Welser Messe "Agraria" (Messe-Bühne, Messehalle 1, 4600 Wels) 16:30 Preisverleihung mit StS Dr. Harald Mahrer im Rahmen des "11. Entrepreneurship Summit" (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 17:30 BM Sebastian Kurz verleiht den "Integrationspreis Sport" (Haus des Sports, Prinz-Eugen-Straße 12, 1040 Wien) 18:30 Pressegespräch mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner anlässlich der "Sicherheitsverdienstpreisverleihung" (Raiffeisen Forum der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Europaplatz 1, 4020 Linz) 19:00 Veranstaltung mit BM Dr. Hans Jörg Schelling zum Thema "Ich bin ein St. Pöltner" (Cityhotel D&C, Völklplatz 1, 3100 St. Pölten) 19:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner verleiht mit Generaldirektor der RLB OÖ Dr. Heinrich Schaller und Landespolizeidirektor OÖ Andreas Pilsl den "Sicherheitsverdienstpreis" (Raiffeisen Forum der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Europaplatz 1, 4020 Linz) DONNERSTAG, 27. November 2014 09:00 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter, Bauernbund- Präsident Jakob Auer, LK Österreich-Präsident Hermann Schultes und LK Oberösterreich-Präsident Franz Reisecker zum Thema "Kräfte bündeln. Standorte stärken" (Vortragsraum, Halle 1, Messeplatz 1, 4600 Wels) 10:00 BM DI Andrä Rupprechter hält eine Rede beim "Österreichischen Bauerntag 2014" (Gustino-Festzelt, Messeplatz 1, 4600 Wels) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner verleiht den Staatspreis "Consulting 2014" (Hofburg, 1010 Wien) 19:30 MEP Mag. Othmar Karas ist Ehrengast bei der Verleihung des "Aenus-Preises" und übergibt den Preis für grenzüberschreitende Zusammenarbeit (Schloss Ranshofen, Werteimerplatz 6, 5282 Braunau am Inn) Quadrilaterales Treffen u.a. mit BM Sebastian Kurz und Außenminister Franz-Walter Steinmeier (Berlin) FREITAG, 28. November 2014 15:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf führt den Vorsitz beim Jugendparlament (Parlament, 1017 Wien) 15:30 BM DI Andrä Rupprechter verleiht das europäische Umweltzeichen an die Österreichische Nationalbank (Österreichische Nationalbank, Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien) 16:00 Arbeitsgespräch zwischen MEP Mag. Othmar Karas und dem russischen Botschafter Sergej Netschajew (Botschaft der Russischen Föderation, Reisnerstraße 45, 1030 Wien) Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner (Vorarlberg) SONNTAG, 30. November 2014 2-tägige Konferenz der Europaausschüsse mit dem Obmann des ständigen Unterausschuss in Angelegenheiten der Europäischen Union, Präsident Karlheinz Kopf (Rom)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,