Internationales Adventsingen im Wiener Rathaus

Wien (OTS) - Am Freitag, dem 28. November 2014, beginnt wieder das Internationale Adventsingen im Festsaal des Wiener Rathauses. Dieses Jahr haben sich über 80 Chöre angekündigt. Neben Chören aus den österreichischen Bundesländern und verschiedenen europäischen Ländern werden Chöre aus Botswana, Japan und den USA Volks-, Advent- und Weihnachtslieder zum Besten geben.

Traditionell finden diese Konzerte an den vier Adventwochenenden jeweils Freitag, Samstag, Sonntag und Feiertag von 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr statt.

Ebenfalls an den vier Adventwochenenden ist für die Unterhaltung der kleinen BesucherInnen gesorgt: Unmittelbar vor dem Adventsingen -jeweils um 13.30 Uhr und um 14.30 Uhr - gibt es Aufführungen des Kasperltheaters im Festsaal des Rathauses.

Das Turmblasen im Advent findet von 28. November bis 23. Dezember täglich von 20.00 Uhr bis 20.30 Uhr auf der "Himmelsbühne" beim großen Christbaum am Rathausplatz statt.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Das detaillierte Programm finden Sie unter www.kultur.wien.at. (Schluss)

Franz Schuller
Kulturabteilung der Stadt Wien
E-Mail: franz.schuller@wien.gv.at