Amazon Prime ab sofort in Österreich verfügbar

Luxemburg (ots) -

• Amazon bietet sein beliebtes Mitgliedschaftsprogramm Amazon Prime nun auch Kunden in Österreich an - für nur 49 Euro im Jahr
  • Prime-Mitglieder in Österreich profitieren vom Gratis-Premiumversand mit Liefergarantie innerhalb von zwei Tagen, unbegrenztem Streaming von 13.000 Filmen und Serienepisoden mit Amazon Prime Instant Video, Zugang zur Kindle-Leihbücherei sowie Prime Photos für unbegrenzten Cloud-Speicherplatz für Fotos

Ab sofort können auch Amazon Kunden in Österreich von den Vorteilen des Mitgliedschaftsprogramms Amazon Prime profitieren. Die Mitgliedschaft, die bereits von Millionen von Kunden weltweit genutzt wird, bietet Kunden in Österreich zum Preis von 49 Euro im Jahr kostenlosen Premiumversand für Millionen von Artikeln mit 2-Tage-Liefergarantie, unbegrenzten Zugang zu 13.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime Instant Video, ein eBook gratis pro Monat in der Kindle-Leihbücherei für Kindle- oder Fire-Besitzer, unbegrenzten Cloud-Speicherplatz für Fotos mit Prime Photos und Premiumzugang zu Verkaufsaktionen auf Amazon BuyVIP. Die Mitgliedschaft kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden - mehr Informationen unter www.amazon.at/prime.

"Die häufigste Frage, die uns von unseren Kunden in Österreich gestellt wird, ist, wann wir das Prime-Angebot nach Österreich bringen", so Xavier Garambois, Vice President European Retail bei Amazon. "Wir freuen uns, unseren Kunden nun auch in Österreich die Vorteile von Prime bieten zu können: Ob gute Unterhaltung dank exklusiver Filme und Serien oder 2-Tage-Liefergarantie auch bei Last Minute-Weihnachtsgeschenken - Amazon Prime ist ein tolles Angebot für jeden Tag."

Für eine kostenlose Lieferung gilt bei Prime kein Mindestbestellwert. Mitglieder erhalten Millionen von Produkten in Österreich innerhalb von zwei Tagen versandkostenfrei zugestellt. Auch für Nicht-Prime-Mitglieder gilt weiterhin der kostenlose Standardversand ab 29 Euro Mindestbestellwert.

Prime Instant Video bietet unbegrenztes Streaming von tausenden Filmen und Serienepisoden, darunter exklusive Eigenproduktionen aus den Amazon Studios wie die Polit-Comedy Alpha House und die Kinderserien Tumble Leaf und Creative Galaxy, Serien wie The Walking Dead, Homeland, The Big Bang Theory oder Revenge und Film-Highlights noch vor Free-TV-Ausstrahlung wie Die Tribute von Panem - Catching Fire, Der Medicus, Django Unchained und Argo. Die Titel können auf PC oder Mac und zahlreichen mobilen Endgeräten abgerufen werden. Kompatible Smart TVs, Blu-ray Player und Spielekonsolen werden voraussichtlich in den nächsten Wochen ebenfalls verfügbar sein.

Mit Prime Photos können Prime-Mitglieder ihre Bilder sicher, kostenlos und mit unbegrenztem Speicherplatz über Amazon Cloud Drive speichern. Einmal gespeicherte Fotos sind bequem überall und von jedem beliebigen Endgerät abrufbar.

Weitere Vorteile einer Amazon Prime-Mitgliedschaft in Österreich: - Für Kindle- oder Fire-Besitzer: Kostenlose Ausleihe von einem eBook pro Monat aus einer Auswahl von über 500.000 Titeln in der Kindle-Leihbücherei - Premiumzugang zu Verkaufsaktionen auf Amazon BuyVIP bereits am Vorabend ab 22 Uhr - Gratiszugang zum Amazon Family-Programm mit 20 Prozent Rabatt auf Windeln im Spar-Abo und exklusiven Rabatten für Familien. Mehr Informationen unter: www.amazon.at/family - Studenten österreichischer Universitäten können sich ab sofort für Amazon Student anmelden. Mehr Informationen unter: www.amazon.at/student

Amazon Prime in Österreich kostet nur 49 Euro im Jahr und kann 30 Tage lang kostenfrei getestet werden. Für mehr Informationen besuchen Sie www.amazon.at/prime.

Über Amazon Prime

Amazon Prime bietet für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 49 Euro folgende Vorteile: Kostenloser Premiumversand von Millionen von Artikeln, unbegrenztes Streaming von mehr als 13.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime Instant Video sowie für Kindle-Besitzer Zugang zu 500.000 eBooks in der Kindle-Leihbücherei. Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem Fotospeicherplatz mit Prime Photos und Premiumzugang zu Verkaufsaktionen auf Amazon BuyVIP. Kunden, die noch keine Prime-Mitglieder sind, können Amazon Prime unter www.amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.

Über Amazon

Amazon.com öffnete seine virtuellen Tore im Juli 1995. Das Unternehmen wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Phone, Fire Tablets und Fire TV sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat.

Amazon.de GmbH
Marcel-Breuer-Str. 12
E-Mail:presseanfragen@amazon.de

Amazon.de ist der Handelsname der Amazon EU S.à.r.l