"VERA - bei ..." Petra Frey in Wattens in Tirol

Am 22. November in ORF 2

Wien (OTS) - "VERA - bei ..." besucht diesmal das Tiroler Städtchen Wattens, das nicht nur Sitz des bekanntesten Schmuckherstellers der Welt ist, sondern auch die Heimat von Petra Kauch - besser bekannt als Petra Frey. Seit ihrem 12. Lebensjahr trägt sie den Künstlernamen Frey und ist in Sachen Musik und Showbusiness Tirols Aushängeschild Nummer eins. Grund genug für Vera Russwurm, am Samstag, dem 22. November 2014, um 22.00 Uhr bei der Sängerin zu Hause vorbeizuschauen.

Mit zarten 15 Jahren vertrat sie Österreich beim "Eurovision Song Contest" in Dublin und startete damit ihre außerordentliche Karriere. Nach ihrem Sieg bei "Dancing Stars" vor zwei Jahren wurde es gesundheitsbedingt etwas ruhiger um sie, doch als Jurorin der ORF-Castingshow "Die große Chance" eroberte sie erneut die Herzen der Österreicherinnen und Österreicher. Erstaunlicherweise lebt sie nach wie vor bei ihren Eltern in Wattens - und genau dort, wo auch das Café der Familie ist, besucht sie Vera.

Das HD-Format "VERA - bei ..." ist in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.

Seit 25. Oktober sind die Spartenkanäle ORF III und ORF SPORT + sowie die "Bundesland heute"-Ausgaben auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.