EANS-News: STRABAG SE / (mit Anhängen)

Verträge/Strabag erweitert Container-Hafen auf Mauritius für 90 Mio. Euro

Der börsenotierte Baukonzern Strabag erweitert und ertüchtigt gemeinsam mit seinem Partnerunternehmen ArchirodonConstruction (Overseas) Co. SA. den Container-Hafen in Port Louis, Mauritius. Das Projekt mit einem Volumen von circa EUR 90 Mio. (USD 115 Mio.), an dem Strabag 50 % hält, soll innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren fertiggestellt werden.

Das Projekt wird in vier Phasen ausgeführt, damit der Betrieb des Hafens während der Arbeiten aufrecht erhalten werden kann: Phase 1 mit einer Länge von 244 m beinhaltet die neuen Anlegeplätze, die auf einer Kombi-Wand aus Stahlrohr- und Spundbohlen im Meeresboden gegründet werden, die dazugehörigen Betonarbeiten, die Kai-Ausstattung und die Versetzung dreier Containerkräne. Ebenso werden die Container-Lagerfläche erweitert und entsprechende Nebengebäude errichtet. Dies soll bis Mitte 2015 dauern.

Die Phasen 2-4 betreffen die Ertüchtigung von 560 m des bestehenden Hafens. Die Arbeiten daran dürfen im Dezember 2016 abgeschlossen sein.

Der Inselstaat Mauritius mit einer Einwohnerzahl von 1,2 Mio. Personen liegt im Indischen Ozean, etwa 3.000 km östlich der afrikanischen Küste.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Anhänge zur Meldung:
----------------------------------------------

Bilder zur Meldung:
----------------------------------------------

Unternehmen: STRABAG SE Donau-City-Straße 9 A-1220 Wien Telefon: +43 1 22422 -0 FAX: +43 1 22422 - 1177 Email: www.strabag.com WWW: investor.relations@strabag.com Branche: Bau ISIN: AT000000STR1, AT0000A05HY9 Indizes: WBI, ATX Prime, ATX, SATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

STRABAG SE
Diana Neumüller-Klein, CFA
diana.klein@strabag.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0002